1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
bei meinem Notebook hat es die Vista-Installation zerschossen, so dass es nicht mehr startet.
Abgesichert gehts auch nicht mehr und die Recovery-CD verfügt nicht über die Wiederherstellungsoptionen eines "normalen" Vista.

Bleibt also nur die Neuinstallation. Ich würde nur gern vorher noch einige Daten aus den Benutzerprofilen sichern. Also Platte ausgebaut und per USB-Adapter angeschlossen.
Problem ist nur, dass ich keine Leserechte für die Verzeichnisse besitze.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Besitzer der Verzeichnisse ändern kann oder anderweitig in die Verzeichnisse komme?

Gruß Flupo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hi Flupo,
Du mußt auf dem Rechner Administrator sein und kannst dann von der Alten Platte, respektive von den Verzeichnissen und Dateien des kaputten Windows den Besitz übernehmen. Wichtig ist das Du Computeradministrator nist und nicht nur Benutzeradministrator. Zu finden ist die sache unter Freigabe - Sicherheit. Tief versteckt.
Bing hat als zweiten Treffer dieses hier ausgespuckt (dann spare ich mir die Tipperei). Ich hoffe Das hilft Dir schon mal.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ja, so kenne ich das ja normalerweise auch. Hat aber nicht funktioniert.
Es kann aber tatsächlich sein, dass mein Benutzer doch kein vollwertiger Computeradmin ist.
Das ist zumindest mal einen Versuch wert. THX!!

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sehr komisch. Heute hat der Zugriff auf Anhieb geklappt. Problem ist damit also gelöst. Die Neubetankung läuft grad.

Schönes Wochenende
Flupo
...