6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ich bin ziemlich geschockt und verstört nachdem was ich in den letzten Tagen gesehen und gelesen habe. Dass es in unserer westlichen Gesellschaft "Sitten wie im alten Rom" gibt oder es manchmal auch wie in "Sodom und Gomorrha" zu geht, weiß ich zwar. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet:
Vor ein paar Tagen war eine Reportage im Fernsehen: berichtet wurde über Studentinnen die sich über StudiVZ prostituieren. Die eine sagte: "sonst hat es immer so lange gedauert, bis ich mal wieder 150 Euro für neue Schuhe oder Klamotten gespart hat. Jetzt mit Sex verdiene ich das ganz schnell". Unglaublich: Prostitution nicht aus Not, sondern für Konsum und Luxus!
Ein anderes Beispiel: Nacktfotos die an ganz normalen öffentlichen Stränden von Frauen aufgenommen wurden. Manche liegen splitternackt und breitbeinig in der Sonne, bieten Einblicke wie sonst nur beim Gynäkologen. Und das, obwohl Hunderte von Kerlen vorbeilatschen und glotzen.
Unglaublich, aber wahr!
Ist diese Gesellschaft wirklich schon total dekadent und herunter gekommen?
Am besten auswandern? Wohin?
Und wenn einmal heiraten, dann bloß keine Deutsche, sondern eine Muslima oder Angehörige einer anderen besseren Gesellschaft/Religion?

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Von #4, KJG:

"da wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte, war FKK normal und da hat auch keiner geglotzt, wenn SIE oder auch ER mal etwas 'unanständig' in der Sonne herumlag"

- > Damit hast du dich selber als Ossi enttarnt. In keinem anderen zivilisierten Land gibt oder gab es so etwas.
Und sicher wirst du Verständnis dafür haben, daß die meisten westdeutschen Bürger solche Manieren NICHT übernehmen wollen!

Von #4, KJG:
"und damit eventuell die sittlichen Gefühle eines einsamen Spanners mit verspiegelter Sonnenbrille verletzen konnten"

- > Also ich schaue den Frauen die schamlos nackt am Strand herum laufen immer ganz direkt im Vorbeigehen auf den entblößten Busen. Ohne verspiegelte Sonnenbrille und einsam bin ich dabei auch nicht.

"Und wieso machst du es eigentlich den Frauen zum Vorwurf, wenn sie irgendjemand heimlich fotografiert und das Bild dann für alle zugänglich macht"

-> Biologen haben schon vor langer Zeit heraus gefunden dass Männer (im Gegensatz zu Frauen) sehr stark auf visuelle Eindrücke fixiert sind. Daher werden Männer sehr viel stärker vom Anblick nackter Frauen erregt als umgekehrt. Diese visuelle Reiz impliziert eine enorm starke Hormonausschüttung und fügt inbesondere Männern ohne Partnerin (und enstpr. Möglichkeiten) einen starken Leidensdruck zu. Durch das Fotografieren und ins Netz stellen einer schamlosen Frau am Strand, wird ein Teil dieses Leidensdruckes kompensiert. Der dabei gegebene Gedankengang, einfach ausgedrückt: "diese *Z*, macht mich an ohne mich ran zu lassen. Dafür sollen ein paar Millionen anderer Männer die auch beglotzen". Soziologisch betrachtet üben solche Webseiten mit Voyeurfotos auch eine gewisse reinigende und positive Wirkung aus, weil sie möglicherweise andere Frauen davon abschrecken, sich in Zukunft an öffentlichen Stränden zur Schau zu stellen. Gerade unter Berücksichtigung der o.g. naturgegebenen starken visuellen Veranlagung der Männer kann man die schamlose Frau hier durchaus als Täterin (Stichwort: "body of evidence") betrachten und den Mann als Opfer.

Dass sich (auch) Studentinnen zur Aufbesserung ihres finanziellen Budgets prostituieren, ist nichts Neues

-> aber in der heutigen Zeit vermutlich wesentlich verbreiteter als vor Jahrzehnten. Die Ursache: unsere Konsumgesellschaft mit der Fixierung auf Luxus und materielle Werte, inzwischen leider fast frei von moralischen Wertvorstellungen und Autoritäten.
0 Punkte
Beantwortet von
Deswegen die beste Lösung (wer es sich leisten kann): such dir eine nette, anständige Frau irgendwo aus dem Ausland, eine schöne Gegend auf der Welt, wo es sich gut und einigermaßen billig leben lässt und zieh mit ihr dahin.
Gezeichnet: ein lebenserfahrener Mann

Stand doch schon als Tipp in Antwort 5.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
habt ihr sonst...

keine Probleme??????????
0 Punkte
Beantwortet von
danke ralfb
@supermax: soulbrother

@ atof (alltheother*Z*er) kein Wunder das das Land vorn arsch geht
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Früher war alles besser, sogar die Zukunft

Karl Valentin / Alexander Eilers

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
Ich denke auch, noch nie in der Geschichte der Menschheit gab es so viele schlimme und unanständige Frauen wie heute in der westlichen Welt.
Aus der Gleichberechtigung der Frauen sind vermännlichte Weiber entstanden, welcher in mancher Beziehung schlimmer sind als viele Männer.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
mensch mensch...

Gibt es denn keine emanzipierteren Frauen auf SN, die den Moralaposteln mal Gegenwind bieten können??

Meine Meinung: Wer sich "unmoralisch" belästigt fühlt, sollte erst mal seine eigenen triebgesteuerten Gefühle verstehen lernen

Auserdem Unmoral ...ist sowieso ein dermassener Kaugummibegriff, wo fängt die überhaupt an ...da hat doch jeder seine eigenen "schlimmen" Vorstellungen ;)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
An Ralf: nein, so geht es wirklich nicht.
Zum Glück gibt es anscheinend auch keine Emanzen bei Supportnet.
Diese Gesellschaft muß ENDLICH wieder anständiger werden (real und virtuell, Frauen wie Männer) und sich auf höhere Werte als Sex, Triebbefriedigung, Luxus und Konsum zu konzentrieren.

ceterum censeo: sodem et gomorrha delendam sunt!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Zum Glück gibt es anscheinend auch keine Emanzen bei Supportnet

...Chauwispruch geht ja wohl auch gar nicht

*auweia*

und WAS geht bitte nicht? ...dass ich mehr Eigen(ein)sicht für besser halte als dumpfes undifferenziertes "warum sind alle so schlecht"?

Pars pro toto!

im übertragenen Sinne übersetzt
> Der (eigene An)teil fürs Ganze!
...damit fängt alles an

und
Sapienti sat
"dem Weisen reicht das"

;))
0 Punkte
Beantwortet von
@Moralist
Höhere Werte als Sex? Ach so... du meinst Gruppensex. ACK.

Yossarian
...