1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von gigant272 Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe ein Problem mit meiner 2. Seagte Festplatte.
Nachdem ich ein Download durchgeführt hatte, welche ich immer im selben Ordner der besagten Festplatte speichere und das geladene Programm installiert hatte, ist diese Festplatte nun im Arbeitsplatz nicht mehr zu sehen. Ich kann aber noch Programme, welche als Desktopverknüpfung vorhanden von der Festplatte ausführen. Gleiches gilt für Strat/Programme usw. Ich kann nach wie vor Programme aus dem Web in den Ordner der Platte speichern.
Nur im Explorer und Arbeitsplatz ist sie nicht mehr zu sehen. Im Gerätemanager wird sie erkannt.
In der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung ist sie auch da und aktiv. Von da aus kann ich sie öffnen und wird im Explorer angezeigt. Wenn ich den Explorer schließe und dann wieder öffne ist sie wieder weg.
Wenn ich ihr in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweise, bleibt sie im Explorer angezeigt, kann aber dann keine Programme mehr ausführen wegen der Installation einiger Programme (Pfade).
Wechsle ich den Buchstaben zurück (auch nach Systemneustart) ist sie unter dem ursprünglichen Laufwerksbuchstaben nicht angezeigt.
Was kann ich noch probieren?
Virus wird definitiv ausgeschlossen.
Wurde vilelleicht was in der Registry verändert ohne das ichs bemerkt habe?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Da wird irgendeine Partionierungstabelle oder ähnliches defekt sein. Würde da mal ganz schnell meine Daten von der Platte sichern.

Vermute mal da wird dir nix übrig bleiben und die Platte neu zu formatieren, ggf. natürlich vorher mal mit Scandisk etc. nach Fehlern suchen lassen.
...