9.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich habe jetzt die Vodafone DSL-EasyBox 802 (die mit USB Anschluss für Drucker, Stick, Festplatte usw.)

An dieser BOX hängen jetzt 4 PC`s .... klappt auch 1a....
jetzt habe ich unseren Drucker....Epson DX4450 (Drucken,scanne, kopieren) dran gehängt....und auch in der EasyBox eingerichtet...

Nach etwas fummeln klappt es dann auch mit dem drucken...alle 4 PC`s können drucken.

Was jetzt nicht geht... scannen.... Es wird kein Scanner gefunden. Der Treiber von Epson klappt nicht.

Hat einer von Euch einen Tipp, was ich noch versuchen kann ?
Betriebsysteme sind.... 2x Windows XP Home, 1x Windows XP Prof. und Windows 7.

Danke schonmal, für die Hilfe...

Schönen Sonntag noch....

Gruss

Lutz

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Zum Wochenstart.....mal nach oben schieben....
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Lutz

Habe zwar auch keine Lösung für dein Problem, aber das scheint bei allen Anlagen mit Druckerport so zu sein. Ich habe 5 Rechner an der FritzBox 7140 und Multiwunder Brother DCP-135C, selbe Problem, drucken geht von allen Rechnern super, scannen von nicht einen. Ich scanne nur mit einen Rechner, der gleich unter der Fritz steht, USB vom Drucker aus der Fritz, in Rechner, scannen und wieder umstecken. Wäre schon besser, wenns über den Druckerport gehen würde, aber ich hatte es aufgegeben, nach Googlebemühungen und Feststellung, das alle mit der Fritz und den scannen auch das Problem gibt. Die scheinen nur das Druckerpanel zu erkennen, das Scannpanel aber nicht, nicht mal mit neuster >Firmenware der Fritz.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo Tubbs,

danke für Deine Antwort... das habe ich mir auch schon so gedacht, das es wohl keine Lösung gibt.
Werde dann halt zum scannen am Gerät das Kabel umstecken.
Adapter gibt es wohl da keins oder ? Also ich meine 2 USB-Kabel, an 1 USB-Druckerkabel.

Naja, soviel ist es ja nicht mit dem scannen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Lutz

Das mit den Y-Kabel habe ich noch gar nicht bedacht. Wäre mal ein Versuch wert. So was sollte doch dann passen, einen A-STecker in Rechner, den anderen A Stecker in die Anlage, und den B-Stecker in Drucker. Das könnte vllt sogar gehen. Werde das mal testen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Lutz

Das mit den Y-Kabel geht leider auch nicht, habe es gerade getestet. Die kaufbaren sind auf einen Stecker nur mit + und - versehen, also eins selbst gebastelt, durch die Doppelbelegung der Datenanschlüsse stört sich die Fritz und der Rechner gegenseitig beim USB.
War ein guter Gedanke, aber funktioniert leider auch nicht. Werden wohl damit leben müssen

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das mit dem Scannen übers Netzwerk ist nicht so einfach, da Windows bei Scannern immer davon ausgeht, das der scanner am PC angeschlossen ist, da für Scanner nicht vorgesehen, das mehrer Leute gleichzeitig darauf zugreifen .. Es gibt ja keine Warteschlange so wir bei Druckern ...

Aber es geht mit diesem Gerät:

www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECA4;GROUPID=4305;ARTICLE=80417;START=0;SORT=preis;OFFSET=100;SID=25tvo286wQARkAAHhAWTs05afea81e03bb3d3f6a1e5caf38afcea

Den haben wir im Büro am laufen und können zu dritt nun scannen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Wie hast du es geschaft das der Drucker, druckt? Habe zwei Laptop doch der Drucker druckt nicht habe alles Probiert?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Michael.Knobloch

Geht es Dir nur um drucken ? Wenn ja, dann mußt Du den Drucker an die EasyBox hängen und auf beiden Lappis die Drucktreiber installieren. In der Easybox muß der Drucker auch auftauchen....steht aber alles im Handbuch.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Ja das war mir schon klar ja es geht ums Drucken der Drucker ist ja an beiden Lapis schon lange hatte vorher eine Fritzbox 7270 hat alles Funktioniert mit dem Telekomanschluss habe nun aber Vodafon funktioniert auch alles Super bis aufs, Drucken das geht nicht. Der Drucker erscheint zwar in der Easybox 802 doch Drucken weitgefehlt nichts geht. Und Vodafone will sich auch nicht Rühren?????
0 Punkte
Beantwortet von
Im Handbuch (auf der Easybox CD) ist das Vorgehen beschrieben.
Kurz: Rechtsklick auf den Drucker->Eigenschaften->Anschlüsse->hinzufügen->neuer anschluss->IP eingeben->Protokoll auswählen usw..

Nachdem der Anschluss konfiguriert wurde und in der Auswahlliste für "Anschlüsse" erscheint, einfach ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen.
Jetzt noch den Drucker "online verfügbar machen". (per Rechtsklick auf das Druckersymbol)
Dieser letzte Schritt wird in dem Handbuch nicht erwähnt und hat mich etwas Zeit gekostet. Aber danach lief alles wunderbar.

Viel Erfolg
...