1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Folgendes würde ich gerne "herstellen": an meinem Arbeitsplatz muss ich mich in diversen System mit diversen Passwörtern und Kennungen anmelden. Nun würde ich mir gerne eine kleine Stütze zurechtbasteln und habe mir überlegt, im Visistenkartenformat ein kleines Blättchen mit den entsprechenden Daten auszudrucken und anschliessend zu laminieren.
Einen Drucker, der beidseitigen Druck beherrscht, habe ich - mir fehlt nur die Kreativität. Kann ich meine Idee mit Excel umsetzen oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
kasi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Kasi,

ich würde dir WORD empfehlen. Dort gibt es Vorlagen für Etiketten in fast allen möglichen Ausführungen.
Bei WORD 2003 gehst du über
Extras - Briefe und Sendungen - Etiketten
Dort gehst du auf Optionen und kannst aus verschiedenen Vorlagen für Etiketten auswählen. Mit einem Druck auf "Neues Dokument" wird ein leeres Dokument erzeugt, in der die von dir gewählten Etiketten angezeigt werden.
Willst du die Etiketten auf normales Papier ausdrucken und ausschneiden, so musst du noch die Rahmenlinien entsprechend formatieren.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Danke dir - ich habe mich zwar Publisher bedient, aber deinen Vorschlag werde ich mir merken.
kasi
...