6.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ralph0508 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,
habe eine Arbeitszeiterfassung in excel gemacht, klappt auch wunderbar.
Jetzt mein problem:
Frühschicht: 06:00 - 14:00
Spätschicht: 14:00 - 22:00
Nachtschicht: 22:00 - 06:00

Zuschläge zum Stundenlohn:
von 20:00 uhr bis 24:00 uhr 17%
von 00:00 uhr bis 04:00 uhr 27%
von 04:00 uhr bis 06:00 uhr 17%
Sonntagszuschlag 33%

Wenn ich immer 8 Std. arbeite ist die ausrechnung kein Problem, aber wenn ich mal früher komme oder früher gehe.
Auch die berechnung für Samstag Nachtdienst, dann fallen ja 6 Std. in den Sonntag.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Danke im voraus
Ralph

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Ralph

lade Dir unter http://www.excelbeispiele.de/Beispiele_Supportnet/Oliver_Zeiterfassung.xls Deine Datei herunter. Ich habe darin die Formel komplett geändert, so dass es nun funktioniert. Bei der alten Formel war das Problem, wenn die Zuschläge über 00:00 Uhr drüber hinaus gingen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ralph0508 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo Oliver,
vielen vielen vielen dank. wirklich ganz toll von dir.
Gruß Ralph
0 Punkte
Hallo Ralph,

gern geschehn, Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ralph0508 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo Oliver,

vielleicht kannst du mir ja noch mal weiterhelfen:
Ich müsste wissen, wieviel stunden ich sonntags arbeite, also auchwenn ich samstags nachtdienst anfange um 22:00 und der sonntags um 06:00 endet, also arbeite ich 6 stunden sonntags oder nachtdienst sonntags, dann fange ich um 22:00 an, also 2 stunden sonntags der rest montags

gruß
Ralph

ich weiß ich strapazier dich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
0 Punkte
Hallo Ralph,

aus Deiner Beispieldatei, die Du bei rapidshare hochgeladen hast, ist nicht ersichtlich, bei welcher Angabe es sich um einen Sonntag handelt. Da dies aber notwendig ist, ist es aher nicht möglich heraus zu filtern, bei welcher Angabe es sich um einen Sonntag handelt. Da ich nicht weiß, ob und wo bei Dir die Tagesangaben stehen und ich keine Lust auf raten habe, ist keine Hilfe möglich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...