2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von petruschka Mitglied (127 Punkte)
warum hab ich eine kurzschluß, wenn 1 oder 2 mal den rechner nicht richtig errunter fahre, wenn er hängen geblieben ist und dann an der steckdosenleiste wieder an mach!!
ist es ein fehler in der steckdose oder im rechner???
petruschka

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Was verstehst du unter einem Kurzschluss? Sicherung raus, FI raus oder nur Probleme mit dem PC?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es könnte auch sein, daß durch den Einschaltstromstoß des Netzteils/der Netzteile die Sicherung überlastet wird.
0 Punkte
Beantwortet von petruschka Mitglied (127 Punkte)
das die sicherung raus springt, nur wenn ~ 2 mal, hinter ein ander, den rechner nicht normal herrunter fahre!!
wie kann ich das am netzteil feststellen???
petruschka
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Was hast du alles an der Steckdosenleiste angeschlossen?

Schließe alle unnötigen Geräte ab und lasse nur den Rechner, Moniton, usw. dran. Oder schalte die einzelnen Geräte nacheinander ein.
0 Punkte
Beantwortet von petruschka Mitglied (127 Punkte)
vielen dank,
es ist nur das nötigste in eine steckdose, aber wenn ich den rechner nicht normal herrunterfahren kann, sondern am rechner ausmachen muss, springt die sicherung raus, beim ~ 2 oder 3 mal!!! das darf doch nciht sein oder????
ist da wo was kaputt????
petruschka
...