924 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
seit einiger Zeit wird bei mir im Firefox als Startseite immer die folgende URL (weißes Blatt) geöffnet: http://%1/. Bei den Einstellungen hab ich aber eine konkrete Startseite (Google) festgelegt und auch die Option Startseite verwenden aktiviert. Wenn ich dann den Button Startseite anklicke, erscheint diese auch sofort, nur eben nicht beim Start des Browsers. Hab schon mal alle Cookies gelöscht aber damit noch nichts erreicht. Wie bekomme ich meine Startseite bei Browserstart?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Überprüfe mal per Rechtsklick - Eigenschaftung die Befehlszeile deiner Verknüpfung.
Mehr als
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

(bei Vista ist der Pfad etwas anders) sollte da nicht stehen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Danke an Flupo. Es war zumindestens ein Denkanstoß. Da ich den Browser immer über einen Hotkey der Tastatur starte, hab ich jetzt dort nicht mehr die Funktion "Startseite" aktiviert, sondern direkt die URL eingegeben. Nun ist alles i. O.
...