3.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von hardwomen Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

habe seit 2 Tagen Vodafon-DSL angeschlossen. LAN funktioniert.
Mit WLAN-Stick komme ich aber nicht ins Internet, obwohl 100% Signal anliegt. Außerdem wird das Netz in der Netzübersicht nicht angezeigt!!
Wo liegt der verdammte Haken???

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du auch die SIM karte in den Stick gesteckt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
hi Lutz,

was willst du denn mit einer SIM Karte im WLAN Stick?

Hi hardwomen

mit welcher Software hast denn du den Stick konfiguriert?
mit Windows oder von den Stick?

Senator
0 Punkte
Beantwortet von hardwomen Einsteiger_in (7 Punkte)
hallo Senator,

vielen Dank für die Reaktion, aber ich hab die Nerven verloren (nach 3 tagen basteln) und mir einen neuen Stick gekauft, jetzt funktioniert es.
Für Leute mit dem gleichen Problem: es handelte sich um den Sinus 154 Stick von T-Com. Wer sich für einen Vodafone-DSL-Anschluß entscheidet, sollte sich nicht darauf verlassen, daß der Sinus 154 kompatibel ist, auch wenn man gesagt bekommt, daß er das "sein müßte". Bestellt also zur neuen Harware (EasyBox) unbedingt gleich einen WLAN-Stick mit, falls Ihr kabellos surfen wollt!
Ansonsten ist die EasyBox okay.

hardwomen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
funktioniert eine "EasyBox" wie eine Fritzbox?
Ist das ebenfalls Modem + Router + Firewall in Einem?
Mit internem Splitter?
Kann man statt einer EasyBox auch eine Fritzbox (+ Splitter?) oder eine T-Com Peedport (+ Splitter?) anschließen?
Danke schon mal :-)
...