2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo an alle excel-Spezialisten,

ich soll für nen Kollegen ne excel-Tabelle basteln, in der viele Artikel für ein Shop gelistet sind.
Ab EUR 70,00 soll bei den versch. Zahlungsarten eine "0" im Feld erscheinen, unter einem Preis von EUR 70,00 soll dort EUR 4,95 stehen.
Und ich hab keinen Schimmer, wie das klappen soll.

Konkret sieht das in Zeile 1 so aus:
Feld "I" ist der Preis
Felder L, M, N, O, P und Q sind die versch. Zahlungsweisen

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Martin

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja ! alle 2000
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Martin,

dann lautet die Formel

=WENN($I$2>69,99;0;4,95)

und soweit nach unten ziehen, wie Du sie benötigst.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
wo trag ich dann die Formel genau ein ? Denn damit klaptts jetzt gar nicht mehr ;-(

Und wie ziehe ich wo was nach unten ?
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Martin,

die Formel trägst Du überall dort ein, wo Du die Versandkosten angezeigt bekommen möchtest.
Nach unten ziehen bedeutet, hast Du die Formel in die Zellen kopiert und die Zellen mit den Formeln markiert, so siehst Du an der rechten Zelle von den markierten Zellen ein kleines schwarzes Quadrat. Das erkennst Du auch daran, dass die Maus ihren Mauszeiger verändert beim Drüberfahren des Quadrats.
Wenn Du das mit der Maus einmal anklickst, die linke Maustaste gedrückt hältst und dann die Maus nach unten ziehst, werden alle Zellen mit der Formel gefüllt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
HERZLICHEN DANK AN ALLE !!!!
Es hat geklaaaaaappt !

Grüße

Martin
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Martin,

gern geschehn, Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
nur so nebenbei bemerkt:

Wenn Du das mit der Maus einmal anklickst, die linke Maustaste gedrückt hältst und dann die Maus nach unten ziehst, werden alle Zellen mit der Formel gefüllt.


auf das schwarze Quadrat doppelklicken ist bei so langen Listen über mehrere Bildschirmseiten einfacher. (geht leider nur wenn keine Leerzellen links davon sind.)


Gruß Steffen
...