1.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
waren wohl die "Komplizen" des verwirrten Flugzeugentführers und Predigers in Mexiko.

Aha, deshalb schrieben also alle Nachrichtenagenturen den ganzen Tag über, es wären 4 Entführer gewesen ;o)

Massaraksch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Finde ich überhaupt nicht witzig und absolut niveaulos.
Vermutlich sind die allermeisten Prediger, Pastöre, Pfarrer etc redliche Leute, die versuchen das Beste aus Ihrem Job zu machen.
Das wegen einem schwarzen Schaf gleich wieder über Religionen hergezogen wird, ist absolut niveaulos.
Wenn EIN Webdesigner, EIN Handwerker, EIN Bürokaufmann etc ein Verbrechen begeht, dann kann man deswegen auch nicht gleich eine ganze Berufsgruppe diffamieren.
Meine Lebenserfahrung ist die, daß solche Vorurteile absoluter Schwachsinn sind. Es gibt weder DIE Ossis, noch DIE Moslems, noch DIE Prediger, DIE Gläubigen, DIE Atheisten etc
Die Menschen sind (zum Glück) verschieden und wer aus der Herkunft, Beruf, Rasse eines Menschen Vorurteile ableitet, diskrediert sich selber. Und wenn jemand selber nicht religiös ist, dann sollte er er sich trotzdem 3mal überlegen, bevor er niveaulose Witze über Christen, Moslems etc verbreitet. Auch für einen Atheisten wird es Dinge geben, die ihm quasi heilig ist und bei denen er es überhaupt nicht lustig findet, wenn andere SEINE Ideale verspotten. In dem Zusammenhang fallen mir immer wieder einige (Fundi)Grüne ein, die das Grundrecht der Meinungsfreiheit pseudoheroisch verteidigen, wenn jemand sich abfällig über Christen oder andere Religionen äußert. Die gleichen Leute werden aber zumeist schnell ausfallend und geradezu hysterisch, wenn andere harmlose, sachliche Kritik an den grünen Idealen äußern. Wer es nicht glauben mag, suche mal das/ein Forum der Grünen auf und poste einfach nur mal: "ich bin für mehr AKW´s" oder "Hom*Z*ualität finde ich nicht normal". Da ist es dann mit dem Recht auf Meinungsfreiheit schnell vorbei und Sinn für Humor hat keiner mehr.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ruhig bleiben Benny ;)

Es werden nicht DIE Christen veräppelt, sondern der Entführer, der sich, so weit ich weiss, als Geistlicher aufgeführt haben soll, es aber nicht ist (oder doch?). ...ausserdem stimmt das mit "heiligen Komplizen"

http://www.epochtimes.de/articles/2009/09/10/489463.html

stürmte ein Polizeikommando das Flugzeug. Fernsehbilder zeigten, wie mindestens fünf Männer in Handschellen abgeführt wurden, weil der Prediger von drei Komplizen gesprochen hatte. Nach seiner Festnahme gab er an, er habe den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist gemeint.


Die armen Unbeteiligten ;))

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
eure Ansicht in Würde, aber es ist weder witzig noch zeugen eure Antworten von tiefem Verständnis für das was um euch rum passiert. Was spricht real dagegen, dass der Vater, der Sohn und der Heilige Geist zugegen waren? Ich will euch sagen, was ihr jetzt antwortet: NICHTS! Denn ihr wisst es nicht.

Das Böse wie das Gute dienen nur einem einzigen Herrn
...