1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich benötige für verschiedene Ausarbeitungen von Unterrichtsstoffen die Möglichkeit ein Diagramm,z.B. ein Liniendiagramm,dazustellen.Wobei es nur ein Beispieldiagramm sein soll um zu veranschaulichen wie sich Zwei Werte zueinander verhalten,also habe ich keine Daten für X und Y Achse.Ist es also möglich mit Excel 2007 eine X und Y Achse dazustellen und den Kurvenverlauf,ohe Werte zu haben?
Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Lextor!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lextor,

ohne Datenreihenwerte kannst Du zwar ein Diagrammgerüst erzeugen,
aber eine Kurve ohne Werte geht logischerweise nicht.

Vielleicht hilft es, wenn Du ein Beispieldiagramm mit Werten erstellst
und davon zu Anschauungszwecken einen Screenshot erzeugst.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo Rainer,

Das wäre eine Möglichkeit,sicher.Nur wenn es dann nicht lineare Diagramme sind,so wird es dann schon etwas schwieriger.
Gibt es vielleicht eine andere Software,die solche Diagramme als Skizze darstellen kann,weißt Du da was?

Gruß Lextor!
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Hi,

warum tippst Du nicht einfach ein paar "Dummy-Daten" ein? Also, Du hast doch vermutlich einen Verlauf der Kurve im Kopf, den Du zeigen willst, also tippst Du einfach ein paar X-Werte in Spalte A, und ein paar Y-Werte in Spalte B, welche den gewünschten Verlauf ergeben, und schon hast Du ein Diagramm...

Ciao Sascha
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo mr x hacker,

Ich denke ich werde mir da einstweilen mit deiner Methode behelfen müßen.Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Lextor!
...