Hallo, es wird immer schlimmer im Web. Wir Trolle werden inzwischen gejagt, beschimpft, gesperrt, angezeigt usw als ob wir Schwerverbrecher wären. Dabei sind nach meiner Schätzung über 90% aller Trolle völlig harmlos. Wir wollen doch nur spielen!
Nach einem harten Arbeitstag am Computer will man einfach mal die stets korrekte Erst-ID ablegen und noch ein bißchen Spaß haben. Jeder der ein bißchen Sinn für Humor hat (in Old-Germany anscheinend nicht mehr viele...) kann mitmachen oder uns einfach ignorieren. Und für die wenigen schwarzen Schafe unter uns Trollen können wir, die große Mehrheit, doch überhaupt nichts. Also warum werden wir sooo schlecht behandelt? Was ist so schlimm an ein bißchen Humor? Wer es versteht, kann mitmachen. Und wer nicht (gibt ja genug Leute, deren Sinn für Humor nur aus Besäufnissen an Karnevalen und Sylvester besteht) der ignoriert es einfach.
Also: seid nett zu Trollen. Und am besten wäre: endlich ein Heim für Trolle, eine
Webseite wo sich Trolle ihre Erlebnisse berichten, gegenseitig auf den Arm nehmen können, usw, ohne das man gleich Angst vorm Staatsanwalt haben muß.
Was Politik anbelangt: ich werde zwar nicht die Piratenpartei wählen, weil selbst mir einige von deren Ansichten zu weit gehen, aber in manchem haben die doch Recht.
Eine Frage habe ich auch noch:
Wo kann man sich über das aktuelle Internet-Recht informieren?
Also zb konkret, was für einen User in Internet-Foren erlaubt und was strafbar ist?
Schon mal danke und noch ein schönes Wchenende !