4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, es wird immer schlimmer im Web. Wir Trolle werden inzwischen gejagt, beschimpft, gesperrt, angezeigt usw als ob wir Schwerverbrecher wären. Dabei sind nach meiner Schätzung über 90% aller Trolle völlig harmlos. Wir wollen doch nur spielen!
Nach einem harten Arbeitstag am Computer will man einfach mal die stets korrekte Erst-ID ablegen und noch ein bißchen Spaß haben. Jeder der ein bißchen Sinn für Humor hat (in Old-Germany anscheinend nicht mehr viele...) kann mitmachen oder uns einfach ignorieren. Und für die wenigen schwarzen Schafe unter uns Trollen können wir, die große Mehrheit, doch überhaupt nichts. Also warum werden wir sooo schlecht behandelt? Was ist so schlimm an ein bißchen Humor? Wer es versteht, kann mitmachen. Und wer nicht (gibt ja genug Leute, deren Sinn für Humor nur aus Besäufnissen an Karnevalen und Sylvester besteht) der ignoriert es einfach.

Also: seid nett zu Trollen. Und am besten wäre: endlich ein Heim für Trolle, eine Webseite wo sich Trolle ihre Erlebnisse berichten, gegenseitig auf den Arm nehmen können, usw, ohne das man gleich Angst vorm Staatsanwalt haben muß.

Was Politik anbelangt: ich werde zwar nicht die Piratenpartei wählen, weil selbst mir einige von deren Ansichten zu weit gehen, aber in manchem haben die doch Recht.

Eine Frage habe ich auch noch:
Wo kann man sich über das aktuelle Internet-Recht informieren?
Also zb konkret, was für einen User in Internet-Foren erlaubt und was strafbar ist?
Schon mal danke und noch ein schönes Wchenende !

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Mein Mitgefühl jedenfalls habt ihr... Manchmal ;o)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
@son_quatsch: das ist aber wirklich Quatsch.
Wenn du Trolle nicht leiden kannst und dann einen Thread mit der Überschrift "Menschenjagd auf Trolle..." siehst, warum du klickst du ihn dann überhaupt an??? Daß du im Bus nicht ausweichen kannst ist logo, aber hier: erwartest du, daß jeder Thread mit deinen Ansichten übereinstimmen muß?

@mundgerecht: ja stimmt, wir Kerle müssen hart sein.
Aber was meinst du, was kann schlimmstenfalls passieren, wenn du verknackt wirst wegen Beleidigung irgendeines Sensibelchens in einem Internet-Forum:
- soziale Arbeit?
- Internet-Verbot?
- Geldstrafe (x Monatsgehälter)?
- Knast???

Das schlimme ist dass ich mich erst vor ein paar Tagen über so ein paar ... von unserem benachbarten Kreisliga-Fußballverein lustig gemacht habe auf deren Webseite. Habe nur gepostet: "ihr Fettsäcke könnt sowieso nicht spielen und seid eine Schande für den Fußball. Mit euren Bierbäuchen könnt ihr doch gar nicht mehr laufen. Ihr seid alles wandelnde Schnapsleichen" Naja, und noch 1-2 Sätze in dem Stil. Überhaupt nichts schlimmes und natürlich anonym. Am nächsten Tag stand auf der Webseite: offenes Forum geschlossen, es läuft eine Strafanzeige!
Mann, geht mir die Düse. Die Strafe ist vielleicht noch nicht mal die schlimmsten (außer wenn ich in den Knast kommen und dort von schw... Knackis vergew... werde -> Angst - Panik).
Aber wenn die Fußballdeppen rauskriegen daß ich das war der dumme Witze auf ihrer Website gerissen habe, kommen die vorbei und machen Hundefutter aus mir. Ich bin körperlich klein und schwach und habe auch keine großen Brüder oder starken Freunde. Und wie ich unsere Justiz einschätze, kann es bestimmt ein halbes Jahr oder länger dauern, bis die meine IP-Adresse rausrücken. Bis dahin muß ich in ständiger Angst leben. Hab die letzten Nächte schon kaum geschlafen.
Das Internet wird zum Polizeistaat, alles blanker Horror....
Meint ihr, ich soll meinen Fall mal der Piratenpartei schildern?
Ob die helfen können?
Ich schwöre auch, ich werd nie wieder bei supportnet oder anderen seriösen Boards herumtrollen, wenn das noch gut geht.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
LOL, das klingt ja wie ein schizzo:

was ihr unter Trollen versteht und welche Trolle ihr bisher kennen gelernt habt.

Wenn Du ein echter Troll sein willst, dann stehste entweder zu den Dingen die Du tust, oder machst es wie ich, schau ob sich irgendjemand anders findet, auf den man seine Schandtaten abwälzen kann

Beides nicht gerade Tugenden der Trolls, deren Charakteristika ja gerade die Anonymität und die dadurch logischwerweise fehlende Standfestigkeit sind (und wie soll man einen Troll kennenlernen der wegen seines Sprechdurchfalls ja auf anonymität besteht?).

Hab noch keinen Troll erlebt, der seine Identität geoutet hat und weiter rugetrollt hat.

Trolle äußern sich doch nur anonym weil sie nicht kritikfähig sind, wären sie es könnten sie ja auch ihre Identität veröffentlichen und zu ihrer Meinung stehen. So zeigen sie nur, dass sie nicht mal selber hinter dem Unsinn stehen den sie da ins Netz erbrechen.

Leute, die wirklich was in der Birne haben, haben überhaupt keine Zeit im Netz rumzutrollen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Leute, die wirklich was in der Birne haben, haben überhaupt keine Zeit im Netz rumzutrollen.

Leute die sich hier im SN in der Plauderecke herumtreiben, haben alle irgendwie ein Defizit. Und wenn es nur das Auskotzen ist, was nach getaner Arbeit gut tut.
Da wirst Du Dich Halfstone auch nicht von freisprechen können.

;-)
0 Punkte
Beantwortet von gema-berlin Einsteiger_in (13 Punkte)
Leute, die wirklich was in der Birne haben, haben überhaupt keine Zeit im (Support?)Netz rumzutrollen.
Du meinst doch mit Netz eigentlich das in Klammern? oder traust du dir zu, für das ganze "Netz" zu srrechen ... Respekt!

Da wirst Du Dich Halfstone auch nicht von freisprechen können.
Doch! Alleine der Name machts hier. SN ist sowas wie ein Kaiserreich. Jeder hat etwas zu sagen, der dem Kaiser nach dem Bart redet ...

... schnippp schon bin ich ein Trolll!
0 Punkte
Beantwortet von
Willkommen im Club :-)))
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
von halfstone: "Leute, die wirklich was in der Birne haben, haben überhaupt keine Zeit im Netz rumzutrollen."

Zeit nicht, aber wenn sie wirklich was in der Birne haben, dann versuchen sie bewußt mal, ein paar Minuten abzuschalten und sich irgendwie abzureagieren oder über irgend etwas zu lachen.
Ich kenne/kannte nämlich einige hochintelligente Leute, die auch keinen Sinn für Humor und nie Zeit hatten. Der eine ist mit Anfang 40 tot vom Bürostuhl gefallen, der andere nach einem Herzinfarkt ein halbes Jahr in einer Klinik gelandet. Und wiederum andere sind auch nicht alt geworden. Gerade die typischen Programmierer/Softwareexperten etc, die 10-15 Stunden am Tag am PC verbringen, sich in erster Linie von Zigaretten ernähren und nie Zeit für Spaß oder Entspannung haben, sind am gefährdetsten. Und wenn der Rest des Lebens dann nur noch aus Essen und Schlafen besteht und alles dafür geschieht, den Chef noch reicher zu machen und selber ein dickes Auto vor der Firma stehen zu haben, dann ist es erst recht sinnlos.
Wer dagegen wirklich was in der Birne hat, der versucht sich ein paar Minuten am Tag zu enstpannen (zb autogenes Training, spazieren gehen etc) oder gar mal wieder zu Lachen. Die Produktion von Glückshormonen verlängert nämlich das Leben und hilft bei der Vorbeugung diverser Krankheiten (siehe diverse Medizin-Webseiten)
Also: lacht mal wieder!
Wie und wann muß jeder selber wissen. Der eine findets witzig, Troll zu spielen, der andere glotzt Sketche im Web, der dritte schaltet mal eben die neunte Wiederholung von Al Bundy ein, jeder nach seiner Fasson. Nur: nicht zu verbissen sein und auch mal tolerant gegenüber anderen.
Nur ein guter Rat.

Gruß
Vogelfreund

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]
[*]
[sup]*Threadedit* 15.09.2009, 09:42:52
Admininfo: Werbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)

...