2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
hy hab hier nen kleines problem.


und zwas versuch ich gerade auf mein gaaaaaanz altes laptop (Siemens-Nixdorf PCD-4ND) win 95 draufzumachen.

aner das hat ja noch kein cd laufwerk. naja hab nen externes gehäuse von freecom (FC-CD-48) mit nem hp 9100 cd brenner.

naja nun das problem. wie muss ich die config.sys umschreiben um das er mir davon daten nimmt bzw das ich nach booten von diskette drauf zugreifen kann???


das ganze ist über den parralellport angeschlossen. und da ist auch der hacken denke ich . hab bootdisketten noch und nöcher gezogen und getestet aber keine kann das.


bin für jeden tip dankbar

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das sollte der Treiber sein

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hm sieht gut aus und jetzt einfach die normale boot diskette abändern? und die entsprechenden dateien draufkopieren?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. installiere ein einfaches Dos auf den Laptop.

2. so das der Laptop im Dos Modus startet.

3. Dann entpackst du was du runter geladen hast auf eine Diskette.

4. Auf der Disk defindet sich "Install:Paralell.exe" das sollte dann die nötigen anderungen vornehmen.So das du das Cd-Rom nützen kannst.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Falls es nicht geht, kanst du auch deine W95 CD in (ich glaube es waren) 28 Disketten zerlegen.
Hab ich auch mal gemacht, klingt schlimmer als es ist.
...