1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von timothy Mitglied (267 Punkte)
Hallo,

ich habe eine 9800GTX+, Win XP Prof und RivaTuner.

Bei meiner Graikkarte ist die minimale Lüfterdrehzahl per BIOS oder Triber auf 35% festgelegt.

Unter Idle ist das mir aber noch etwas zu laut.

Kann man mit dem RivaTuner irgendwo die minimale Lüfterdrehzahl z.B. nur auf 25% stellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Timothy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Dort wo man die Übertaktung einstellen kann ist,ist oben auch der Kartenreiter für die Lüftereinstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
wenn ich da auf manuell und dann auf unter 35% stelle regelt er sich immer wieder gleich auf 35% hoch.

die automatische lüftersteuerung möchte ich auch behalten

nur eben das er unter Standard2D, also ohne belastung wenn die grafikkarte runtergetaktet ist, auf 25% statt 35% regelt!

weis da jemand wie man das einstellt?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Hab gerade mal nachgeschaut,bei mir werden die Lüfter nicht angezeigt hab ein Notebook,sonst hätte ich mal nachgeschaut bei mir.Vielleicht kann Dir ja jemand anderes aus dem Forum dabei helfen.

MFG
...