943 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich stelle hier eine Frage, diieinveergleichbarer Formwohl schon x-malgestellt wurde.
Gestern habe ich mir ein Netbook gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 15 Stunden damit zugebracht, vergeblich ins Internet zu kommen.

XP zeigt mir unten in der Statusleiste an, daß es die drahtlose Netzwerk erkennt. Es kommt aber ums Verrecken nicht über das Beziehen der Netzwerkadresse heraus. Ich habe gelesen, daß man ddie Adressen auch manuell setzen könnte. Aber bei den beiden anderen Rechnern, die aan unserem Netz hängen, brauchte ich das auch nicht.
Wenn ich mir die Eigenschaften der Netzwerkverbindung ansehe, dann sind IP-Adresse, Subnetzmaske etc. nicht gefüllt (also IP-aadresse 0.0.0.0 usw.).
Was mache ich falsch? DHCP oder wie das heißt, steht auf Automatisch.

Danke im Voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

kleine frage meinerseits. Hast Du die richtigen WLan daten angegeben, sprich SSID und Netzwerkschlüssel.
Wenn Du die IP selbst Vergeben willst dann so.

öffne die TCP/IP einstellungen
umstellen auf- Folgende IP-Adresse beziehen
IP-Adresse eingeben (nimm die dieDir dein Router Vergiebt.) zb 192.168.178.26

Subnetzmaske solltest Du auf 255.255.255.0 einstellen

Standartgataway muß die Adresse deines Routers sein (Fritzbox meist 192.168.178.1)

Bevorzugter DNS-Server ist die Gleiche Adresse (Router)

Alternativer DNS bleibt leer.

cu
...