14.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von civic Einsteiger_in (29 Punkte)
Hey alle zusammen,
Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf/kann aber ist wirklich wichtig!

Also vorhin war eine Vodafone Vertreterin vor meiner Haustür und hat mir was erzählt von einer 16000 leitung für 19,95€.

Die hat mir dann einen Auftrag Schein gegeben, wo ich an drei verschiedenen Punkten unterschreiben musste.
Da alles eigentlich über meine Mutter läuft und ich mit solchen Dingen nichts zu tun habe, habe ich Angst das ich Mist gebaut habe.

Weiß vil. emand ob ich den Vertrag jetzt schon abgeschlossen habe, auf den Schein steht jedoch nur Auftrag für DSL Anschluss, oder ob ich was zahlen muss oder was auch immer machen muss????

Hoffe ihr könnt mir weiter heöfen, ist wirklich wichtig für mich!!

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber unser jetziger Anbieter ist 1&1.

Vielen Dank im Voraus

MFG
Civic

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Auftrag (und die einzugsermächtigung von meinem Konto widerrufen. ich habe keine Bestätigung bekommen

wenn du keine schriftliche bestätigung deines widerrufs bekommen hast, hat vodafone einen fehler begangen - der vertrag ist somit nicht rechtswirsam/ungültig/anfechtbar - sofern du vodafone schriftlich (hoffentlich per einschreiben mit rückschein...) aufgefordert hast, den eingang dieses schreibens binnen einer woche schrifttlich zu bestätigen!

...wurde aber zwischendurch nochmal angerufen, wo ich denen das nochmal gesagt hab, dass ich nen Widerruf geschickt habe.

das interessiert niemanden - entscheidend ist dein schriftlicher widerruf und die schriftliche bestätigung von vodafone (mit der jeweiligen unterschrift von dir und dem sachbarbeiter von vodafone)

Kann ich jetzt vor dem Anschalttermin nochmal nen widerruf schicken ohne Probleme zu bekommen?

kläre erst mal, ob sie das schreiben mit dem widerruf überhaupt bekommen haben bzw. schriftlich bestätigen werden, siehe obige punkte.
0 Punkte
Beantwortet von
ich erreich aber bei der servicenummer keinen *seufz*
0 Punkte
Beantwortet von
nochmal:
wenn du keine schriftliche bestätigung deines widerrufs bekommen hast, hat vodafone einen fehler begangen - der vertrag ist somit nicht rechtswirsam/ungültig/anfechtbar - sofern du vodafone schriftlich (hoffentlich per einschreiben mit rückschein...) aufgefordert hast, den eingang dieses schreibens binnen einer woche schrifttlich zu bestätigen!

ergo: prüfe also erstmal, ob du selbst alles richtig gemacht hast, ok !?!
wenn nicht: nochmal schreiben!
0 Punkte
Beantwortet von
zur präzisierung:
[quote]wenn du keine schriftliche bestätigung deines widerrufs bekommen hast, hat vodafone einen fehler begangen - der vertrag ist somit nicht rechtswirsam/ungültig/anfechtbar - sofern du vodafone schriftlich (hoffentlich per einschreiben mit rückschein...) aufgefordert hast, den eingang deines widerruf-schreibens binnen einer woche schrifttlich zu bestätigen[/quote]
0 Punkte
Beantwortet von civic Einsteiger_in (29 Punkte)
@ Aya-chan

Ich habe das auch nach Essen geschickt.
Diese Adresse stand auch nur unten im Vertrag.

LG
0 Punkte
Beantwortet von newy Einsteiger_in (71 Punkte)
hallöle,

zitat:" Wenn ich den Typo erwische, der mir das eingebrockt hat, den erwürg ich höchstpersönlich..."

dann musst du dich schon selbst erwürgen, das sich als schwierig erweisen wird. schuld an der ganzen sache bist du selbst.

1. auf jeder auftragsbestätigung bzw.: auf jeden auftrag steht eine adresse wo du den wiederruf hinschicken kannst. mach es wie vorher erwähnt per einschreiben mit rückschein.

2. einzugsermächtigung bei der bank kündigen

3. warten was kommt, falls erforderlich verbraucherschutz und anwalt einschalten

lg
newy

ps. das nächste mal vorher überlegen was man macht
0 Punkte
Beantwortet von
Der Hinweis auf die Adresse im Auftrag war jetzt mal total unnötig, denn genau da hatte ichs hingeschickt....also nach Essen, ist aber nicht angekommen eben...seltsam.
Naja, ich werds einfach jetzt noch einmal nach Essen und einmal nach Ratingen schicken, irgendwo wirds schon ankommen *grummel*

Mal davon abgesehn wäre es echt nett, wenn einige hier den fragenden Leuten nicht völlige Idiotie unterstellen würden.
1. yuicebrand habe ich dich schon verstanden, das brauchst du nicht 3 mal zu wiederholen
2. Newy, hast du noch nie n fehler gemacht?

Also, helft den Leuten und macht sie nicht auch noch dabei nieder, denen gehts schon schlecht genug dabei, okay?!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Aya-chan,

das Problem des eigentlichen Fragestellers ist bereits seit 6 Tagen gelöst und er hat dir auch mitgeteilt, wie er es gemacht hat. Mehr geht nun mal nicht und weshalb dein Schreiben nicht angekommen ist, kann dir hier nun wirklich keiner sagen. Wobei mir schleierhaft ist, woher du das weist, wenn du nie jemanden telefonisch erreichen kannst.

Die Vodafone-Kundenbetreuung erreichst du übrigens auch per Fax unter 02102 / 986575. Schicke also deine Widerruf incl. der Auftragskopie vorab per Fax an Vodafone, dann haben sie den auf jeden Fall, auch wenn dein erneuter Brief wieder verschwinden sollte. Was bei einem Einschreiben (Übergabe oder mit Rückschein) allerdings kaum vorstellbar ist.

Gruß
Kalle
...