14.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von civic Einsteiger_in (29 Punkte)
Hey alle zusammen,
Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf/kann aber ist wirklich wichtig!

Also vorhin war eine Vodafone Vertreterin vor meiner Haustür und hat mir was erzählt von einer 16000 leitung für 19,95€.

Die hat mir dann einen Auftrag Schein gegeben, wo ich an drei verschiedenen Punkten unterschreiben musste.
Da alles eigentlich über meine Mutter läuft und ich mit solchen Dingen nichts zu tun habe, habe ich Angst das ich Mist gebaut habe.

Weiß vil. emand ob ich den Vertrag jetzt schon abgeschlossen habe, auf den Schein steht jedoch nur Auftrag für DSL Anschluss, oder ob ich was zahlen muss oder was auch immer machen muss????

Hoffe ihr könnt mir weiter heöfen, ist wirklich wichtig für mich!!

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber unser jetziger Anbieter ist 1&1.

Vielen Dank im Voraus

MFG
Civic

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin Civic :-)

also mein Wissenstand ist folgender:

bei Haustürgeschäften gilt ein 14 tägiges Widerufsrecht kündige das per Einschreiben mit Rückschein dann sollte die Sacher erledigt sein.
Good Luck

Greettzz

K
0 Punkte
Beantwortet von
So isses ... Widerrufen (schriftlich ist zu empfehlen) und unbedingt auf einer schriftlichen Bestätigung bestehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Und was soll man in den Widerruf reinschreiben, was man da widerruft? Man hat ja noch keine Kundennummer...
Hab jetzt auch schon gelesen, dass die Aufträge teils gar nicht bei Vodafone reinkommen.
Die Widerrufsadresse auf dem Auftragsschein ist übrigens in Essen, sofern ich nachgelesen habe, ist der Sitz von Vodafone aber in Rathingen. Was nun?
0 Punkte
Beantwortet von
Aya-chan

Gründe müssen nicht angegeben werden.

Schreibe einfach: hiermit widerrufe ich den mit ihnen am xx.xx.xx geschlossenen DSL-Vertrag. Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
Das ganze nach Essen die werden das schon entsprechend weiterleiten.

Greettzz
K
0 Punkte
Beantwortet von
Den Widerruf am besten per Einschreiben mit Rückschein verschicken. Es gibt Firmen die nämlich dann grossmächtig behaupten, sie hätten den Widerruf gar nicht erhalten. Und so
hast Du halt was in der Hand.

Ist zwar teurer als ein normaler Brief, aber immer noch billiger als 24-Monate dann irgendwo gebunden zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
So jetzt ist es passiert, ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und einen Anschalttermi, 1. trotz das der Typ sagte, er würde sich darum kümmern das der erst zum Ende meines Arcor-Vertrags komme und 2. trotz dass ich einen Widerruf geschickt habe. Was nun? Die Servicenummer kann ich nicht anrufen, weil ich da nach meiner Vodafone-Handynummer gefragt werde (die ich natürlich nicht habe, es geht ja schließlich um nen Festnetzanschluss) und wenn ich keine Nummer sage, als zukünftiger DSL-Kunde, bricht er ab und fragt mich das gleiche nochmal. Wenn ich den Typo erwische, der mir das eingebrockt hat, den erwürg ich höchstpersönlich!! Was soll ich nur machen jetzt?
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen ... trotz dass ich einen Widerruf geschickt habe.

was hast du denn in den widerruf geschrieben, und - vor allem - wurde der widerruf von vodafone schriftlich bestätigt/angenommen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Auftrag (und die einzugsermächtigung von meinem Konto widerrufen. ich habe keine Bestätigung bekommen, wurde aber zwischendurch nochmal angerufen, wo ich denen das nochmal gesagt hab, dass ich nen Widerruf geschickt habe. Kann ich jetzt vor dem Anschalttermin nochmal nen widerruf schicken ohne Probleme zu bekommen? Weil die servicenummer bringts nicht, da kommt man momentan niht durch.
0 Punkte
Beantwortet von civic Einsteiger_in (29 Punkte)
Also bei mir ist nichts mehr passiert.
Habe einen Brief aufgesetzt, reingeschrieben das ich das nicht in Anspruch nehme und den Vertrag kündigen wolle.

Natrürlich per Einschreiben mit Rückschein.

Nach ca. einer Woche kam ein Brief das es akzeptiert wurde.
Aber aus dem Brief wurde ersichtlich das Vodafone gar nichts von meinen Vertrag wusste!!!!

Aber es geht noch weiter,
diese Frau die mir das angedreht hat, die mir ja nur Info Zeug zukommenlassen wollte, hat mich seit jenen Tag wo ich unterschrieben habe täglich angerufen, aber mit unterdrückter Nummer. Bei unterdrückten Nummern gehe ich grundsätzlich nicht dran.
Jedenfalls 2 Tage nachdem ich den Brief von Vodafone erhalten habe bin ich doch mal dran gegangen und da war diese Frau dran und wollte fragen wann sie den Techniker schicken könne und wie es mit der Bezahlung aussieht!!

Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt das ich dieses bereits gekündigt habe...

Bisher hab ich nichts mehr davon gehört..

LG
Civic

P.S. Dabke für eure Antworten!!
0 Punkte
Beantwortet von
@Civic
an welche Adresse hast du denn den Widerruf gerichtet? ist evtl. auch interessant zu wissen für mich. ich habe meinen nach Essen geschickt, so wie es auf dem Auftrag stand.
...