1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
nach dem Einbau einer neuen Festplatte lassen sich die Symbole auf meinem Desktop wohl anordnen, aber nach jedem Neustart sind sie wieder der Reihenfolge nach am Anfang des Desktops angeordnet. Habe schon alles möglich ausporbiert (Registry usw.) aber alles ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
hi reinsteff,

versuch es mal mit rechtsklick auf'n desktop und dann symbole anordnen nach = am raster ausrichten.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Reinsteff!

...und als Steigerung, der leider nicht vorhandenen Merkfähigkeit, bei zb. einer Änderung der Bildschirmauflösung (=> zb. bei Spielen)
empfehle ich Dir dieses Tool, names Desktop-Icon-Manager, welches sich die einzelen Positionen eines jeden Symbols speichern kann und sie nach Bedarf automatisch wieder an Ihren ürsprunglichen Platz stellt! Hier ist zb. eine Kurzanleitung nebst Download-Link: http://www.windows-tweaks.info/html/icon-positionen-speichern.html

Damit bleiben deine Symbole selbst bei Grafischen Änderungen am alten Platz,....:-)


Tschau....:-)
...