2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Hi,

ich versuche hier schon mehrmasl eine Daten DVD zu erstellen. Mit mehreren Proggis versucht, aber läuft immer was verkehrt.
Die Daten bestehen aus mp3´s, einer avi und einigen Bildern.

Nero brennt mir das ganze auch, aber ich kann die DVD danach nicht auslesen ! Die DVD scheint leer zu sein, nach erfolgreichem Brennvorgang !?

Was mache ich nur falsch ??


MfG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich könnte wettten, dass du zwar 'Daten-DVD erstellen' ausgewählt hattest, als aktueller Recorder jedoch nicht dein Brenner-LW, sondern der Image-Recorder von Nero eingestellt war. Dann hättest du jetzt einige DVD-Images auf deiner Festplatte, die du nun nur noch über 'Image brennen' tatsächlich auf die Scheibe bringen müsstest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Hallo ,

dem ist leider nicht so. Ich wähle schon den richtigen Brenner aus.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Nungut, drehen wir den Spieß mal rum.

Ich erstelle ein Image und bringe dise mal auf den Rohling.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von dukent Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,
hast du eventuell eine Multisession-Disc gebrannt?
Die können nur auf deinem Brenner ausgelesen werden.
Haken raus bei Simulation?
Welchen Rohling hast du verwendet? DVD-R,DVD+R oder DVD-Doublelayer?
Wird die DVD auf einem anderen Laufwerk (wenn vorhanden) erkannt?
Eventuell den Rechner nach dem brennen einmal neu durchstarten und dann versuchen ob die DVD erkannt wird.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
hi,

- keine Multisession

- werden auf keinen LW erkannt

- ist eine DVD+R

MfG
0 Punkte
Beantwortet von dukent Einsteiger_in (49 Punkte)
Vielleicht mal eine DVD-R versuchen.
Eventuell ein Firmware-update von deinem Brenner machen.
Sonst fällt mir auch nix mehr dazu ein.

Gruß Niels
0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Hast du irgendwelche neuen Spiele installiert?
Ich frage, weil sich bei einigen neuen Titeln Kopierschutzprogramme (samt Treibern) in das Systemeinharken und ich schon öfter gelesen habe, dass diese das brennen von DVD's zum Teil sehr stark stören können.
lg
björn
...