2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
hallo.

gibt es eine möglichkeit, das ich einen rechner der über die Fritzbox mit dem internet verbunden ist einzeln zu trennen.
ich meine das nur der pc kein internet hat den ich getrent haben möchte. alle anderen sollen verbindung haben. sollte wenn möglich über die box oder eine software laufen, da es eine art kindersicherung sein soll. ich aber nicht immer ins zimmer rein muß und den stick rausziehen möchte.

danke für jede hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
NACHTRAG.....

es sind drei rechner über w-lan an die fritzbox angeschlossen.
also in der box w-lan zu deaktivieren ist schlecht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich weiß nicht , ob parents-friend die Lösung für dich ist.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Welche Fritzbox?
Meine Fritzbox (7170) hat schon eine Kindersicherung drin.
Evtl. hilft ein Firmwareupdate.
0 Punkte
Beantwortet von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.70.

die kindersicherung ist auch drin und eingestellt. nur möchte ich auch das ich trotz der kindersicherung mal die verbindung unterbrechen kann. was von zeit zu zeit wirklich mal angebracht ist.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Na dann ists doch ganz einfach:
Uhrzeit von 01:00 bis 01:01 einstellen und schon ist Schluß mit Internet!
kannst du von jedem PC aus machen der im WAN hängt.
...