1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von chrischi Mitglied (111 Punkte)
Hallo

Ich habe vor eine XP CD zu erstellen bei der am ende der install. ein menü erscheind wo ich zb. 1. ATI Treiber 2. Nvidia Treiber usw
auswählen und installieren kann.
Hintergrund: Die cd soll für mehere PC verwendbar sein, da aber nicht alle pc gleich sind möchte ich so ein auswahlmenü um nicht immer alle treiber neu laden zu müssen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hast du denn die Lizenz diese CD für mehrere Computer gleichzeitig zu nutzen?
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
ja habe ich es ist nähmlich nicht für mich privat sondern für meine arbeit
um möglichst viel zeit bei der install zu sparen und nicht an jedem rechner die gleichen treiber neu runter laden zu müssen
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Ich hab da mit DOS Menü mal probiert. Schau dir mal die Links an. Ich hab auf der XP-CD zusätzlich ein Verzeichnis "zzz". Darin hab ich in Unterordner die Anwendungen gespeichert. Also das was ich installieren will. Benötigt werden diese drei Dateien wo ich im Video markiert hab ( choice.com ; copy_menuxp.bat ; menuxp.bat ) Mit XP-Builder hab ich eine CD erstellt. Da kann man auch irgendwo einstellen, das ein zusätzliches Programm gestartet wird. Da habe ich copy_menuxp.bat genommen. Diese bat kopiert dann nur menuxp.bat in den Autostart-Ordner und Windows wird nochmal zusäützlich neu gestartet. Dann startet automatisch das Menu (DOS-Fenster).
Man könnte natürlich es auch so machen, das menuxp.bat also das Menü als Icon auf den Desktop kopiert wird. Dann spart man sich diesen zusätzlichen Neustart. Muß halt dann nen Doppelklick auf dieses Icon machen.
Ok - Mit DOS vielleicht nicht so optimal. Aber eine Möglichkeit.

Links:

Video_WindowsXP_mit_Menu

Dateien_Menu

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
das ist doch mal eine sehr schöne antwort auf mein prob. Thanks
...