5.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,

Habe mir heute einen Acer Aspire X3300 gekauft (NEU) nun habe ich das Vista runter geworfen und habe mir XP PRO SP3 drauf gemacht ging auch ohne probleme musste die raidtreiber einbinden und es lief nun habe ich aber ein Problem ich finde keine Treiber für die kiste vor allem finde ich den Netzwerkkartentreiber nicht graka hab ich schon installiert sound bekomme ich auch noch hin aber ich finde keinen treiber für die NWK habe schon Aida32 und 3DMark laufen gelassen aber ich finde einfach die bezeichnung nicht weis nur das es ein 10/100/1000 ist auf dem Mainbord finde ich auch nur folgende bezeichnung:

DAO78L - AM3
08166 -1
48:3C401 . 001
MADE IN CHINA

aber da kann ich auch googeln wie ich will.

bin über jede hilfe dankbar.

LG

N!ghtw0lf

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

kurzr Frage: Mal bei Acer nachgesehen ?

Ich kam nicht weiter, da der obengenannte Laptop nicht auf der Seite geführt wird. ICh vermute einen Schreibfehler in der Bezeichnung

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

das ist ein Desktop PC, Treiber gibt es aber auf den Supportseiten nicht. Die sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass man die Kiste nur mit Vista betreibt.

Hast Du keine Treiber-DVD mitbekommen?

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Saarbauer,

Es handelt sich hier nicht um einen Laptop sondern um einen normalen Desktop PC ich habe natürlich schon bei Acer geschaut aber der führt nur die Vista treiber


LG
0 Punkte
Beantwortet von
nein treiber DVD oder CS war mal wieder nicht dabei

ich finde es einfach nur unfair das die Hersteller versuchen die Verbraucher undbedingt an dieses Vista zu kleben^^ ich kann mit Vista leider garnix anfangen bleib lieber bei meinem gut bewährten XP

LG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Dort soltest Du alles finden.Einfach Dein System auswählen

Link
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Silberfish,

aber soweit war ich leider auch schon das sind aber nur die hießigen VISTA treiber hab ich schon gesagt und bringt nichts


LG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Guck Dir die Seite mal genau an dort steht Betriebssystem gelb.Da kannst Du auch Windows XP einstellen
0 Punkte
Beantwortet von
O mein Gott danke Silberfisch,

un dafür hänge ich seit heute mittag um 12 uhr am pc mir hams se echt auf die augen gesch***** heute trotzdem danke für eure mühe
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

unter diesem Link und dann weiter auf "Aspie" und "Aspire X3300" habe ich treiber gefunden, auch für XP.

Achtung die Umstellung vob Vista auf xp leicht zu übersehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
hallo , habe genau das gleiche gemacht wie Nightwolf zwar funkioniert bei mir alles außer der ton fehlt !!! Er zeigt mir nur den hdmi aut an der ist okay aber der Audio Device on High Definition Audio Bus da wird ein fehler angezeigt !! der link der oben genannt wird usw usw funkioniert auch nicht !!!
...