1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Liebes Supportnet-Team!
Ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
Bevor jemand mir mit Suchfunktion kommt: tut mir Leid ich hatte nicht ausreichend Lust und Zeit um das komplette Forum zu durchsuchen! Falls es dieses Problem bereits gab....

Also wir haben ein kleines Heimnetzwerk über 2 Etagen, da die Wände zu dick sind haben wir unsere Fritz.Box in der 2. Etage als WLAN Router und DSL Router, sprich dort steht die Internetverbindung
In der 1. Etage steht ein Repeater, genau im Zimmer untendrunter, ebenfalls eine Fritz.Box, an diesem Repeater ist per LAN Kabel mein Rechner verbunden. Ebenfalls an diesem Repeater ist unser Windows 2000 Server angeschlossen, da er im selben Raum wie mein PC steht.
Ich kann mit meinem PC in der 1. Etage problemlos über den Repeater und fester IP des Servers auf die Freigegebenen Ordner zugreifen.
In der 2. Etage per WLAN mit der DSL Fritz.Box verbunden sind 2 Notebooks.
Nun habe ich versucht von diesen auch auf den Server und die Ordner zuzugreifen. Leider ohne erfolg! Die Eingabe der IP des Servers im "Ausführen" war erfolgreich, aber es werden keine Ordner angezeigt!

Weiß jemand Rat wie es über die Notebooks funktioniert?

Danke im voraus!

MfG Pat

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hast du die ordner denn auch wirklich freigegeben?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja habe ich sicher! Mit meinem PC kann ich per LAN ja zugreifen...
0 Punkte
Beantwortet von
weiß denn immernoch keiner eine Antwort? Es ist wichtig!!!
...