1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Recovery CD die an dem dazu passenden Notebook nicht bootet (Invalid System Disk - replace the disk, then press enter). An jedem anderen Rechner jedoch bootet die CD ohne weiteres und startet die recovery.
Generell ist das booten von CD an dem oben genannten dazu passenden Notebook möglich, hab das mit mehreren anderen CDs getestet.

Was ist da los, was kann ich machen? Ich brauche diese Recovery.

Vielen dank für alle folgenden Antworten und eure Hilfe.

LG,
Rian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein Notebook hast Du und was für eine Recovery CD ist es genau ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo Lutz,

es handelt sich um ein Acer Travelmate 613TXV, die dazugehörende Recovery CD mit Acer Logo und allem drum und dran trägt die Aufschrift "Acer Travelmate 610 Series System CD" - "Disk1 - bootable"

Diese CD wird benötigt um mit Hilfe der anderen beiden Recovery CDs ein Image zurück auf die Festplatte zu spielen.

Die CDs waren damals allesamt im Lieferumfang und sind original Recovery CDs von Acer zu dem Gerät. Daher auch meine Verwunderung.

LG,
Rian
...