9.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

mein IE 8 hat Probleme beim öffnen neuer Registerkarten. Er öffnet diese nicht vollständig oder macht nach langer Wartezeit ein scheinbar neues Fenster auf das sich dann nicht mehr richtig schließen lässt.
Ich werde noch wahnsinnig. Wer kann helfen?
Version 8.0.6001.18702

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

würde versuchen den IE8 zu deinstallieren unter Systemsteuerung>Software bzw Programme (Vista/Win 7) und anschließend nochmals zu installieren.

Vorher die Favoriten sichern.
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Vor diesem IE 8 hatte ich schon den von Web.de bereitgestellten IE 8 installiert. Damals habe ich versucht diesen zu deinstallieren. Das hat nicht funktioniert. Ich habe ihn schließlich mit der Systemwiederherstellung weg bekommen und den IE 8 von Microsoft installiert. Beide haben die Probleme mit dem Aufhängen beim Öffnen von Registerkarten. Fazit: Deinstallieren ist wenig erfolg versprechend.
Trotzdem Danke
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Hi,

Mein Problem ist leider immer noch nicht behoben. Ich habe gehört es gibt jetzt den IE 8.1. Ist das richtig? Wo bekomme ich eine deutsche Vollversion davon her? (auf der Homepage von Microsoft steht noch die Version 8.0)

Gruß
auto
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Mein IE macht mich noch Irre. Ich habe die Windows Update Funktion im IE versucht, aber die Installation des Genuine Tools wird abgebrochen.
auto
0 Punkte
Beantwortet von
IE ohne Add-Ons starten. Über "Start - Ausführen..." folgenden Befehl
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff
Gucken, ob es dann funktioniert. Wenn ja, dann ist ein amoklaufendes Add-On schuld. In der Add-On-Verwaltung nachschauen und evtl. deaktivieren. Dort kann man auch die Ladezeiten einzelner Add-Ons prüfen.

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe gehört es gibt jetzt den IE 8.1.

Wo hat man das "gehört"? Auf Radio Eriwan? :o)

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
@Yossarian:
Das Ausführen mit dem Zusatz extoff geht nicht, ohne extoff geht es.
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Start -> Ausführen:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der IE "neu" im System installiert.
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
er hängt sich auch ohne Add-ons auf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
benutze doch einfach einen anderen Browser, oder spricht das was gegen? Mein Firefox läuft auch noch mit 200 geöffneten Tabs noch stabil. Zwar langsamer, aber stabil...
Der IE8 läuft bei mir zwar, aber der zickt auch dauernd rum, bzw. belastet das System stärker als erwünscht. Der IE ist und war schon immer Mist, besonders im Umgang mit mehreren geöffnteten Tabs oder Fenstern, ausserdem versucht Microsoft immer eigene Standards mit dem IE zu setzten, die keine anderer Browserhersteller so implementiert...

Aber vielleicht hast Du auch nur zu wenig Arbeitsspeicher oder ein schwaches System!?

mfg, sup2010
...