3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo, ich habe eine Anfrage an den Hersteller meines Notebooks gesendet....
Ich lasse hier mal den Hersteller weg, weiß nicht ob man das sonst rechtlich vertreten könnte....

Frage:
Guten Tag, im Juli kaufte ich das Notebook xxxxxxxxxxxxx.
Alle namhaften Hersteller bieten für notebooks, die ab 26.6.09 gekauft wurden ein Upgrade auf Window 7 an.
Ich habe sehr viel Geld für dieses Notebook bezahlt. Wie sieht es bei xxxxx aus? Bekommen auch xxxxx-Kunden das upgrade auf Windows 7 ?

MfG xxxxxxxx


Antwort per email:


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von xxxxxxxxx
Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

Windows 7 wird seitens xxxxxxxx noch nicht offiziell unterstuetzt.

In der Regel koennen die Treiber fuer Windows Vista verendet werden.

Wann und inwiefern Windows 7 in unseren Support aufgenommen wird entzieht sich zur Zeit leider unserer Kenntnis.

Wir hoffen, Ihrer Anfrage entsprechend, zu Ihrer Zufriedenheit geantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen



Was soll man dazu noch sagen???

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
also antwort 9 sagt doch alles aus oder.

du hast ein notebook ohne upgrade funktion gekauft und willst vom hersteller nachträglich etwas geschenkt bekommen
und dann legst du so einen ton an den tag?
ne ist klar!

und du hast auch keine antwort von denen bekommen, da du augenscheinlich an keine vergebene email adresse von denen geschrieben hast.
oder was soll die adresse
gsfs@lge.com
für eine sein?

in meinen augen hat sich der hersteller bis auf eine standard-antwort mail nichts zu schulden kommen lassen.
vor allem da ich als supportmitarbeiter einem kunden auf eine solceh "freundliche" email auch nichts schenken würde

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Die erste Anfrage war aber in ganz normalem Ton geschrieben....
Die Adresse

gsfs@lge.com

ist die Adresse, von welcher ich die Antwort bekommen habe....

Zu Antwort 9 sagt alles: Ich bin nicht bereit, jemandem im Hintern rum zu pulen, wenn ich das Gefühl habe verarscht zu werden.
Ich verlange auch nicht, dass die mir ein upgrade schenken, ich hab es ja ohne gekauft (wobei ich davon ausgegangen bin, dass es alle hersteller so handhaben, hätte ich mich eher informieren müssen )

Was ich aber doch wohl erwarten darf, wenn ich ein Gerät für über 1000 Euro kaufe, was ausstattungsmäßig auch mit einem 600-euro-gerät anderer Hersteller vergleichbar ist

1. Eine vernünftige Antwort auf eine normale Frage

2. Wenn schon erwartet wird, bei weiteren Anfragen den gesamten emailverkehr mitzuschicken, dass man dies auch durch einfaches Antwortn tun kann.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
gsfs@lge.com

ist die Adresse, von welcher ich die Antwort bekommen habe....

wird dann eventuell eine übliche noreply adresse sein
schreib denen wie auf dem ersten weg

Zu Antwort 9 sagt alles: Ich bin nicht bereit, jemandem im Hintern rum zu pulen, wenn ich das Gefühl habe verarscht zu werden.

brauchst du auch nicht, denn du wurdest nicht verarscht

Ich verlange auch nicht, dass die mir ein upgrade schenken, ich hab es ja ohne gekauft (wobei ich davon ausgegangen bin, dass es alle hersteller so handhaben, hätte ich mich eher informieren müssen )

in der beschreibung was du gekauft hast, wird ausdrücklich drinstehen WAS du gekauft hast
wenn dort etwas von einem update auf win7 steht hast du anspruch darauf, ansonsten nicht

Was ich aber doch wohl erwarten darf, wenn ich ein Gerät für über 1000 Euro kaufe, was ausstattungsmäßig auch mit einem 600-euro-gerät anderer Hersteller vergleichbar ist

warum hast du das denn gekauft, ja wohl nicht weil du dachtest das du noch win 7 bekommst


Zu 2: Nix... war auch so teuer genug. Will es wie andere geschenkt kriegen

die andren bekommen es auch nicht "geschenkt"
das wird schon einkalkuliert sein
wenn du denkst, zu viel gezahlt zu haben, hast du eventuell nicht genug verglichen vorher
ich meine die auswahl und das preis/leistungsverhältnis war nie besser

Zu 3: Gab nichts, anderes in dieser Art. Bin auch mit dem Gerät zufrieden.

was denn nun
zwei antworten weiter schreibste das es vergleichbares für weniger gab ?

Zu4 : Warum sollte ich bis zum 22. Oktober warten, wenn ich im Juli ein notebook kaufen will???

weil du anscheinend nicht nur ein notebook haben wolltest sondern auch das win 7 upgrade

Wenn ich Hunger habe, esse ich auch sofort, und warte nicht 2 Wochen, weil ich dann zum Brot die Wurst gleich dazu kriege....

dann kannst du dann aber auch nicht zum bäcker gehen und wurst kostenlos verlangen

Fragen über Fragen... hat nur nichts damit zu tun, dass service bei diesem Verein ne glatte 5 ist... ( Für ne 6 hätte ich erst noch den Telefonservice testen müssen)

antworten über antworten .... hat nur nichts damit zu tun das du die antworten nicht magst und dich deswegen ungerecht behandelt fühlst
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
lies doch einfach mal die überschrift.....
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wenn ich jedem service eine 5 geben würde weil sie mir nichts schenken und / oder textbausteine verwenden hätte jeder service auf der welt ne 5
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
öhm... jeder service, der mit irgendwelchen unpassenden Textbausteinen antwortet hat auch eine 5 verdient. Weil, es ist dann kein service....

Was das geschenkte windows 7 upgrade angeht: Wenn die das nicht machen, dann lassen sie es halt. Müssen sie ja nicht, und dafür kriegen sie auch nicht die 5.... die 5 gibts für diese beknackte antwort und erst recht für die nichtvorhandene möglichkeit, den gesamten emailverkehr bei weiteren Fragen unkompliziert mitzusenden, obwohl es verlangt wird.

Und @ der-bettler

Dass jemand irgendwelche Antworten nicht mag, ist auch so ein Standard-satz.... Hast du da nen button für ? ;-)
...