6.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hey Leute,

bin bei ebay zufällig über dieses Angebot gestoßen:
cgi.ebay.de/Neu-16GB-3-0-16-9-MP5-MP4-SD-USB-RMVB-OGG-Player-mg_W0QQitemZ320427292831QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item4a9af4789f&_trksid=p3286.c0.m14
Es ist ein sofort-kauf-angebot für 1 euro mit kostenlosem versand. Das kann doch nur ein Betrug sein. Aber was für einer? Selbst wenn der Artikel gar nicht versendet wird, gewinnt der Verkäufer nur 1€ dadurch. etwas mikriger gewinn, oder?
Oder übersehe ich irgendeine Abo-falle, oder ähnliches?

danke schonmal für eure Antworten,
mfg, amy

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Besser eine ehrliche Absage - jeder macht mal einen Fehler - als Betrug oder etwas Kriminelles (siehe #15).
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Und immerhin, so jedenfalls steht es in der E-Mail, gibt es den einen Euro zurück und noch einen Kartenleser dazu. Das ist doch auch was.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hi sutadur,

für 1 Cent incl. Versand nehme ich dir den geschenkten Kartenleser ab, auch wenn ich ihn eigentlich nicht benötige. ;0)

Ist schon O.K. wie der Verkäufer dann doch noch reagiert hat und wenn ich das richtig sehe, haben sie für diese einseitige Stornierung der Bestellungen sogar den Segen von Ebay.

Sowas kommt halt vor und nicht jeder 'Power Seller' bei Ebay entschuldigt sich für eine Panne auf diese nette Art.

Gruß
Kalle
...