1.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Ich habe mir vor kurzem ein devolo dlan-starterset gekauft(85mb) Nun habe ich aber ein problem mit dem verbinden... Ich möchte meinen PC mit Internetzugang und angeschlossenem Modem (t-com speedport 500V) mit einem Notebook in einem anderen raum verbinden. soweit alles klar. 1 stecker in die steckdose, netzwerkkabel rein, mit dem laptop verbunden. ok. dann den zweiten stecker, ebenfalls ein netzwerkkabel eingestöpselt und dann hatte ich das problem. Ich wusste nicht wo ich das netzwerkkabel anschließen sollte. am modem habe ich leider keinen platz mehr da dort schon 1 stecker mit der aufschrift "T-DSL" steckt und einer mit "LAN". wenn ich den lan abstecke und devolo ein habe ich auf meinem pc keine internetverbindung mehr. und einen zweiten steckplatz für ein netzwerkkabel am pc habe ich nicht... in dem einem steckt ja die verbindung zum modem (LAN)..
Bitte um schnelle Hilfe, bin am Verzweifeln...
Also schon mal danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Mfg, Matze

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

versteh ich das richtig--. Du hast einen PC und ein Lappi ?

Wenn ja, dann mußt Du hinter dem Modem noch einen Router bzw. HUB schalten.....

Gruss
Also... Telefondose > Splitter > Modem > Router/HUP.....PC
und Router/HUP > D-LAN (Eingang) D-LAn (Ausgang) Lappi

Gruss

Lutz
...