986 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von hallogen Experte (1.6k Punkte)
hallol

Ich habe auf einem WindowsXP_Prof-Rechner mehrere Server installiert. Z.B den "FileZilla-Server"(ftp) und den MP3-Streaming-Server "Vibestreamer"(http). Die Verbindung läuft über DynDNS.
Das Ganze ist über ein Netzwerkkabel an einen Router und Kabelmodem verbunden.
Bis jetzt lief alles monate tadellos, was bei mir auch nicht immer so selbstverständlich ist.
Bis jetzt,denn gestern wollte ich das Netzwerkkabel gegen eine Wlan-PCI-Karte ersetzen.
Über Wlan konnte ich nicht mehr auf die Server zugreifen. Es kam die Meldung: "Der Server unter..... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"
Jede andere Verbindung (Heimnetzwerk,Internet,Pingtest;) vom und zum PC funktioniert weiterhin.

-Treiber für die Wlankarte sind installiert.
-Windows-Firewall wurde aktiviert/deaktiviert.
-Onboard-Lan wurde im Bios deaktiviert/aktiviert.
-Verschiedene Wlan-Karten und PCI-Steckplätze getestet.
-Auf einem anderen Rechner funktionieren die testweise
installierten Server mit Wlan problemlos.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein was ich noch hätte probieren können und ich habe erstmal wieder das Lan-Kabel eingesteckt.
Ich hoffe jemand hat hier einen Tip der mir die Erleuchtung bringt.

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...