3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo ,

Habe Win 98 SE , musste vor kurzem dies über Ghost wiederherstellen, da ich keine Original CD besitze.
Nun habe ich so ein kleines nerviges - festgewachsenes - ICON auf dem Bildschirm (nicht auf der Taskleiste). Ich habe das früher schon mal entfernt, aber ich weiss leider nicht mehr wie ???
Sieht vollgendermaßen aus: ca. 3cm lang , 1 cm hoch , mit so einem Bilderrand und zeigt an ob auf der Tastatur klein oder Großbuchstaben ; Rollen ; oder die Taste NUM eingestellt ist.
Man kann dies nicht verschieben,nicht mit rechts oder links anklicken,nein noch schlimmer es befindet sich meist immer genau in der Scrollleiste.

Wer kann mir helfen ???

Ganz herzlichen Dank im Voraus

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Könnte was mit den "Eingabehilfen" zu tun haben - such mal im Netz.
Hier steht allgemeines ... Windows 98 benutzerdefiniert anpassen
support.microsoft.com/kb/835170/de
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Die Eingabehilfen können nur ein akustisches Signal hervorlocken ...ich tippe auf extra Tastatursoftware oder hast Du ein Notebook? Wenn ja, gibt es evtl. eine Funtionstaste, die das steuert

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

zuerst herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort,

bin leider mit beiden Auskünften nicht weitergekommen,
habe kein Nootbok.
""Vielleicht sollte ich es mal mit dem Radierer versuchen""/Scherz/

Mit freundlichen Grüßen

Rastermen
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hmmm... Tastaturtreiber vielleicht?
Mal geschaut ob es ein spezielle Menü dort gibt?

Ansonsten mal bitte Bildschirmfoto hochladen. Gerade cm-Angaben sind nicht sehr hilfreich. Keine Ahnung, was für einen Monito/Auflösung Du hast ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

möchte eine kurze Info dazu abgeben:

Werde mich in den nächsten Tagen dazu nochmals melden und auch ein Bildschirmphoto dazu hochladen.

Danke an alle

Betreff : Nerviges Icon
Absender: genervter Rastermen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe das Bildschirmphoto des Icon`s auf die Seite


">www.file-upload.net/download-1914628/Icon.cpt.html

geladen- dies befindet sich unten rechts in der Ecke.
Hat jemand dazu von Euch eine Idee wie man das verschwinden lassen kann.

Hmmm... Tastaturtreiber vielleicht?
Mal geschaut ob es ein spezielle Menü dort gibt?


Habe nichts dazu gefunden .

Herzlichen Dank

ich freue mich auf eine Antwort.

Rudolfo
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ähm ...dein Link funktioniert nicht ...oder?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich glaube kaum das es viele gibt die etwas mit einer .ctp Datei anfangen können. Wähle als Grafikformat lieber .jpg, das sollten alle Problemlos sehen können. Und wenn Du hinter dem Dateinamen die Zeilenumbrüche wegläßt, funktioniert der Link auch ohne fummelei.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich hoffe ich habe niemanden verärgert , aber das ist jetzt erst mein 2 ter Upload .
Ich habe wieder was dazugelernt.

Hier mein Link dazu:

http://www3.pic-upload.de/28.09.09/abrug7d39flr.jpg

Danke für`s Verständnis

Gruß Rudolfo
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
SO mach man das... ;)
http://www3.pic-upload.de/28.09.09/abrug7d39flr.jpg

da ist doch neben der Maus ein Tastatursymbol imTray
unter dem ominösen "Icon"

Könnte dies Deine Tastatursoftware sein?

Ralf
...