1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
hab Probleme beim Installieren des SP2 gehabt.
Vista bootet nicht mehr korrekt, bleibt einfach mittendrin stehen und nichts bewegt sich mehr.
Wenn ich jetzt mein System neu installiere, also über das vorhandene System installiere, was geht mir da an Daten verloren?
Behalte ich meinen persönlichen Ordner und die installierten Programme, oder ist alles weg ?
Am schönsten wäre natürlich ich behielte alles und durch die Neuinstallation würde nur der Fehler beim Booten behoben.
Das dürfte aber wahrscheinlich ein schöner Traum sein, oder ?

Schönen Gruß

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Es wird bei einer Neuinstallation von Windows Vista alles bisher vorhandenne in ein Verzeichnis Windows.old abgelegt. Aus diesem mußt Du nur die Dateien die Du behalten möchtest wegsortieren. Die Installierten Programme mußt Du selbstverständlich neu Installieren, auch wenn diese sich im Verzeichnis Windows.old befinden. Diverse Einstellungen und Konfigurationen kannst Du nach einer Neuinstallation wieder übernehmen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralfmann,

vielen Dank für Deine Antwort .

Dann werde ich das mal genau so machen und sehen was für mich übrig bleibt.

Schönen Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hat leider nicht geklappt mit dem Upgrade.
Da ich ja keine neuere Version als die die installiert ist habe,
bleibt die Möglichkeit des Upgrades deaktiviert.

Sowohl direkt aus Windows heraus, als auch über Bootmenü/CDRom,
bietet sich mir nur die Option einer Komplett-Neuinstallation, die ich eigentlich vermeiden wollte.

Aber wenn`s halt nicht anders geht ... oder hat jemand einen Tipp für mich ?

Schönen Gruß
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
hast Du schon mal versucht mit der Vista DvD die Startprobleme zu beheben ?
Vista Dvd starten > Computerreparaturoptione > Systemstartreparatur > , eventuell hast du damit Erfolg !

Melde dich bitte mal, wenn es geklappt hat !

MfG
Werner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Werner,

hat leider nicht geklappt.
Hab ich aber auch schon alles vorher probiert gehabt.
Vista hatte über zwei Stunden lang die gesamte Festplatte auf Fehler gecheckt. Leider umsonst.
Ich glaube ich komm um ne komplette Neuinstallation wohl nicht herum.
Was soll`s ?
Wollte mir halt gewisse Einstellungen ersparen. Jetzt muss ich halt durch.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Schönen Gruß.
...