4.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu erweitern, wenn das Board nur 4 GB zulässt und diese 4 GB bereits gesteckt sind.
Gibt es vielleicht eine PCI-Karte die hier eine Erweiterung bietet.
Das wäre allemal schneller als die Auslagerungsdatei auf die Platte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Sepp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nope, geht so nicht....

Welche Betriebssystem hast Du denn? Das "normale" Windows kann eh nich nicht mal 4GB verwalten. Nur die 64bit Varianten können mehr als 4GB nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo tomsan,
vielen Dank für Deine Antwort.
MfG
Sepp
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Es gab mal von gigabyte eine PCI KArte wo man Arbeitsspeicher draufstecken konnte um eine RAM-Disk aufzubauen.....nur so an Rande...

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
techreport.com/articles.x/9312

Da ist das Ding.
MfG:NWP1
...