1.4k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von diane2000 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo ich habe eine Powerpointpräsentation erstellt und möchte diese nun als eMail versenden. Beim Aufrufen der eMail wird automatisch eine Präsentation gestartet, ich habe in dieser Präsentation Makros erstellt die z.B. ein Anklicken von Kästchen oder das Beschreiben von Eingabezeilen ermöglichen. Ich möchte nun dass der User nach Beenden der Präsentation diese automatisch speichern kann und zwar entweder gleich die Version wo er geöffnet hat oder mit speichern unter.

Wer kann mir dazu Hilfe geben?
Besten Dank im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

warum hängst Du die pps. Datei nicht an die Mail....so wird sie nicht gleich aufgerufen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von diane2000 Einsteiger_in (7 Punkte)
Ja ich hänge diese als Mail an, beim Öffnen soll sie aber direkt gestartet werden, allerdings werden dort Änderungen vorgenommen dies ist so eine Art Umfrage und wenn die Präsentation beendet ist sollte diese Datei mit speichern unter gespeichert werden können.
aber vielen dank für deinen rat
...