2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von haribo Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo

Habe folgendes Problem:

Habe einen PC, der Bringt die Fehlermeldungen:

- Error Code 8C000002 (keine Ahnung wieviele Nullen)
- No hard disk is detected
- Missing operating system

Im Bios sind die Festplatten sichtbar.

Das System hat 3 Festplatten. Die habe ich mal abgehängt, um zu schauen, ob der Controller defekt ist. Der Controller scheint in Ordnung zu sein.

Habe danach die Festplatte ausgebaut und beim mir über USB (via Dockingstation) angehängt. Er bringt gleich die Meldung, dass ich die Festplatte formatieren muss.

Klicke ich auf Abbrechen (da war ja vorher das Betriebssystem drauf), so kann ich die Festplatte nicht anwählen (ist ja logisch!!!)

Wie könnte dies passiert sein, dass das System so reagiert?

Hätte der USER die Festplatte selber formatiert, so wäre diese doch einfach leer?

Was kann man machen, um die Daten noch zu retten?

Könnte es sein, dass die Festplatte defekt ist, da er die Meldung bringt (No hard disk is detected), obwohl diese im Bios ersichtlich ist?

Danke für die Antwort.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
prüf mal mit TestDisk ...ob die Partition repariert werden kann

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ist es ein Sata System?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von haribo Einsteiger_in (99 Punkte)
Danke für die Antworten.

Testdisk werde ich versuchen.

Es handelt sich um ein SATA-System.
0 Punkte
Beantwortet von haribo Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo,

Ich habe mal die Samsung HUTIL (Testprogramm der Harddisk) ausprobiert. Leider hat nicht mal dieses Programm die Harddisk finden können, obwohl die Harddisk im BIOS erkannt werden.

Ich glaube, dass das Problem nach der Installation des SP2 entstanden ist. Ich habe heute bei einem weiteren Rechner das SP2 installiert. Davor hatte ich mit dem System nie Probleme, nach der Installation werden nicht einmal mehr die HD's im BIOS gefunden. Natürlich komme ich auch nicht mehr in den F8 Modus. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich, da bei beiden Systemen das Harddisk-Ziel nicht ausgewählt werden kann.

Beim ersten PC hat nicht einmal ein BIOS Update genützt.

Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand ein Tipp?
...