2.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo, ich habe Internet Explorer 8.

Wenn ich ihn starte, öffnen sich 5 Regiesterkarten. Entsprechend lange dauert es. Wie schaffe ich sie weg?

Danke im Voraus
misula

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Misula!

Wenn Du nur eine Startseite (zb. Google.de) haben möchtest dann klicke auf "Extras" in der oberen IE-8-Menueleiste und wähle die "Internetoptionen" aus. Hier kannst Du in einem weiteren, kleinen Fenster die betr. Startseite eingeben oder überflüssige löschen! Am schnellsten kannst Du die Startseite wechseln wenn Du sie bereits aktuell geladen hast und in diesem Auswahlfenster lediglich den Button "Aktuelle Seite" anklicken musst! :-)
(=> Wichtig! Vergiss nicht den "Übernehmen &/ "OK"-Button anzuklicken um jede Änderung dauerhaft abzuspeichern!)
Nach einem Browser-Neustart wird nun nur noch die vorher festgelegt Startseite angezeigt.
Achte also zukünftig, bei bestimmten Software-Tools (=> siehe in die Installations-Optionen), darauf das sie nicht wieder eigenmächtig deine Startseite ändern oder ihre einfach dazufügen was dann natürlich zu deinem geschilderten Problem führt... :-I

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Falls Du mehrere Startseiten eingestellt hast
> Extras / Internetoptionen ...Reiter "Allgemein"
Da kannst Du überflüssige Einträge löschen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von misula Mitglied (133 Punkte)
Danke für die Tipps.

Habe gemacht. Auf "Übernehmen" und "O´k" geklickt, den Computer neu gestartet. Aber 3 Regiesterkarten bleiben trotzdem offen. Und die 4-te ist auch im Ansatz. (Vorher war sie die 6-te) Die alle kiege ich nicht weg.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Aber 3 Regiesterkarten bleiben trotzdem offen...

Stehen die denn wieder unter Startseiten??

Wenn ja, könnte Schadsoftware die Ursache sein. Werfe Deinen Virenscanner an und lass den mal scannen ...ggf. im abgesicherten Modus

Scan mit Spybot Search&Destroy ist auch zu empfehlen

mfg Ralf
...