3.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von kordesh Experte (1k Punkte)
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend meine Rechner formatiert. Beim einrichten von Outlook habe ich vergessen den Haken "abgerufene Emails auf Server belassen" zu setzten und siehe da, Outlook macht das, was man ihm sagt! Nur leider war das nicht von mir gewünscht. Ich brauche die Emails an verschiedensten Rechnern! Zur Orientierung reiucht mir auch der Betreff nicht, deshalb kann ich die Mails auch nicht einfach zurück schicken. Bekomme ich die Mails wieder zurück auf den Server? Also mit dem Absender usw?
Gruß
Dennis

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube, das kannst Du vergessen ... aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung, also ich bin gespannt.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Entschuldigung, wenn ich mich hier einschalte: Wo ist denn dieser verdammte Schalter - ich suche schon ewig vergeblich danach, um ihn auf NICHT belassen zu stellen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@ nostalgiker6
Welches Outlook? 2007 => Extras/ Kontoeinstellungen, ändern/weiteren Einstellungen/ erweitert

@topic
Wo waren denn die Mail vorher? Internet? Oder auf eigenem Mailserver?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Beim noch mal an sich selber weiterleiten wirst DU als Absender erscheinen ...wenn Dein Provider-SMTP es erlaubt, könntest Du für einzelne Absender jeweils Deine Absende-Adresse temprär ändern usw.

Sieht sehr nach Bastelei aus
Dauert bei grosser Anzahl, und Datumsangaben gehen auch flöten


Alternative:

Wenn Du OfficeOutllook benutzt, versuche einfach zu exportieren
Mailordner anklicken, dann im Menü
> Datei / imortieren/exportieren ...als PST!

Dann auf USB-Stick schubsen und auf den anderen Rechner importieren

fettich

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wo ist denn dieser verdammte Schalter


OE od. WindowsMail
> Extras / Konten ...Kto. aufrufen, Reiter "Erweitert"

Office Outlook
> ähnlich wie OE, in den Einstellungen über Button "Weitere Einstellungen" wider Reiter "Erweitert"

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
erstmal danke für die Antworten!

Wo waren denn die Mail vorher? Internet? Oder auf eigenem Mailserver?

Im internet auf den Servern von o2!


Beim noch mal an sich selber weiterleiten wirst DU als Absender erscheine

jo, deswegen habe ich das acuh ausgeschlossen. Hatte ichauch zuerst dran gedacht.

Dann auf USB-Stick schubsen und auf den anderen Rechner importieren


nene...das geht nicht. kann an den anderen REchnern nicht einfach meine mails in deren Outlook einspielen.

Und bitte nicht über diesen Schalter sprechen! Das ist wie Salz in meiner Frischen wunde :-)))

GRuß
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich brauche die Emails an verschiedensten Rechnern!

Ohne weitere Angaben mussten wir Mails in Outlook annehmen
...da war dann wohl das Missverständnis.

Dann hast Du leider Pech :(

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ach *Z*! das ist natürlich mist...dann schick ich mir die selber oder schreibe an den o2 support, ob die ne sicherung von mir bei denen einspielen können. eher ne verzweifelungstat. aber evtl klappts ja
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kordesh,

wenn dir auch ein anderer Maildienst als O2 genehm ist, dann richte dir ein Googlemail-Konto ein. Im Gegensatz zu vielen anderen Free-Mailern bietet der neben massenhaft Speicherplatz auch kostenlos IMAP an. Und da könntest du in deinem Client die Mails ganz einfach aus dem Posteingang des Clients in den Posteingang des IMAP-Kontos verschieben, die Mails werden dann auf den Server von Googlemail hochgeladen und können wieder direkt im Account oder über andere entsprechend eingerichtet Mail-Programme bei bestehender Internetverbindung eingesehen werden. Das vollständige Herunterladen von Kopien ist auch möglich, wenn man die auch offline benötigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielen Dank die Antworten auf meine Zwischenfrage.
...