2.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Foto in PDF eingescannt. Kann ich daraus JPG machen? Wie?

Alternativ kann ich in Imaging writer einscannen

Vielen Dank

Gruß
misula

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von misula Mitglied (133 Punkte)
habe doch noch selbst hingekriegt

Wer gerne doch noch Tipps geben mölchte, ich nehme sie gerne an.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast Du das Bild noch?
Beste Lösung: noch mal scannen, diesmal gleich als JPG.
0 Punkte
Beantwortet von misula Mitglied (133 Punkte)
als JPG kann ich nicht einscannen. Diese Option gibt mir Computer nicht.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
du kannst sogar mit paint ( und jedem beliebigen anderen grafikprogramm) auf den scanner zugreifen
und dann als jpg speichern

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Wie auch sonst immer:
einfach mit dem Irfanview öffnen
und als jpg abspeichern.
0 Punkte
Beantwortet von ralf2010 Einsteiger_in (21 Punkte)
Ich habe Bilder in wmv und möchte sie in jpeg umwandeln, da mein DVD Player diese Format abspielt.

danke im voraus
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
als JPG kann ich nicht einscannen.

Das ist höchst unwahrscheinlich, den in erster Linie ist eine gescannte Datei eine Grafik. Und das konnte man auch schon immer so abspeichern. Formate wie PDF dagegen wurden erst sehr viel später gebräuchlich.
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich kann auch, wie in Antwort 4 empfehlen, ein Bildbearbeitungsprogramm zu nutzen. Ich nehme immer mein CodedColor und dann Datei --> Externe Quelle --> Import von Scanner/Kamera. Da habe ich dann eine jpg-Datei, die ich gleich bearbeiten oder auch als pdf-Datei speichern kann.

Gruß, HaGe
...