3.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo

ich habe ein netbook mit windows xp.
da ich nicht immer mit dem optischen laufwerk herumlaufen will, habe ich gelesen, dass es virtuelle laufwerke gibt.
allerdings gibt es da sehr viele programme, von kostenlos bis doch recht teuer.
welches ist nach meinung des forums das empfehlenswerteste?

ich danke für ihre rückmeldung.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kein Scherz !!!!
darf ich nicht sagen, frage die Admins hier warum
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Schau mal auf www.softonic.de

Da sind teuflisch gute dabei ;-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Sogar dämonisch gute...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hallo silbersurfer,
danke für ihren link. diese seite hat zumindest ein paar bewertungen.

hallo klaus,
ich glaube, ich habe sie verstanden. danke.
0 Punkte
Beantwortet von
@SecurebyDesign:
es gibt genug lösungen davon sogar im regal bei diversen märkten. also alles halb so wild.

@zemmel:
guter tipp, ich bevorzuge jedoch, wenn ich etwas trinke, etwas mit 52 prozent darin...
0 Punkte
Beantwortet von
nein man, habs schon paar mal hier erlebt das "die hier" das daemonische tool entfernt hatten, bzw. name,link
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Stimmt, und zwar deshalb, weil besagtes Tool in der Lage ist, bestimmte Kopierschutzverfahren zu emulieren und daher potenziell geeignet ist, gegen geltendes Urheberrecht zu verstoßen.
So was kann für Forenbetreiber schnell sehr teuer werden.

Diese Funktion KANN man benutzen, MUSS man aber nicht.

Für die Einrichtung von einem oder mehreren virtuellen Laufwerken, ist das Programm jedenfalls prima geeignet.

@PRUST:
Gab's da nicht noch was mit mehr Prozenten? *hicks*

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Das die Tools zum virtuellen einbinden von geschützten CDs hier und in den meisten deutschen Foren nicht gerne gesehen werden, sollte doch mal so ganz langsam jedem klar sein.

Völlig unbedenklich dagegen ist ImageDrive aus der Nero Suite. Wer also Nero hat, besitzt gleichzeitig ein virtuelles CD-Laufwerk. Ist aber selbstverständlich nicht für Kopiergeschützte CDs geeignet. Verwende ich sowohl beruflich als auch privat jeden Tag, da ich ständig mit ISOs hantieren muss zum testen unserer Software.

Ebenfalls bedenkenlos verlinken kann man MagicDisc zum einbinden von ISOs, da es ebenfalls wie ImageDrive nur für ISOs von CDs ohne Kopierschutz geeignet ist. Dieses Programm unterstützt im Gegensatz zu ImageDrive alle wichtigen Imageformate die es gibt, ISO ist da nur eines von vielen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Dient zwar nicht dem eigentlichem Thema...

Aber nur weil ich mich nach einer Axt oder Motorsäge umschaue,
heißt das noch lange nicht das ich wen "absägen" will.

LG Buzz
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
...das mal so nebenbei. Nur der Vollständigkeit halber, mein erster Absatz war eig. an Securebydesign gerichtet.
...