10.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich würde gern meine E-Mail Adressen vom PC auf mein Laptop kopieren, wie geht das?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hi,

verrate uns doch bitte erst mal dein E- Mail Programm.
Normal geht das über exportieren.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
die e-mail Adresse ist nicht gerätegebunden. Du musst auf dem Laptop nur dein e-mail Programm genau so einrichten, wie auf deinem anderen PC.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi M.H.,

benutzt du Outlook Express oder Outlook?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
hi jofischi

am einfachsten geht die ganze Prozedur mit exportieren, dabei brauchst du nichts eingeben.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Senator,

auch wenn du es 2-mal sagst, die eigenen Mail-Konten lassen sich nicht in jedem Mailprogramm exportieren, in den nicht ganz so alten Outlook-Versionen wirst du solch eine Möglichkeit z.B. vergebens suchen. Der Fragesteller sollte sich also doch mal aufraffen, entsprechende Rückfragen zu beantworten. Es wäre auch nicht schlecht das Betriebssystem zu erfahren, da ja z.B. XP oder Vista die Möglichkeit zur Übertragung von Programmeinstellungen bieten und das umfasst auch die Mail-Konten bestimmter Mailprogramme.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von michao5 Einsteiger_in (17 Punkte)
Also erst mal Danke für Eure Antworten.
So nun gebe ich Euch noch ein Paar Infos.
Auf meinem PC läuft XP und das Programm ist Office Qutlook.
Mein Anbieter ist GMX

Auf meinem Laptop läuft Vista
Das ist Windows Mail drauf.

Ich hoffe das Hilft Euch weiter mich näher ans Ziel zu bringen.
Ach so, und macht es mir nicht so schwer ich bin kein Fachmann also wenn es möglich ist so einfach wie es eben geht. Vielen Dank L.G.
Micha
0 Punkte
Beantwortet von michao5 Einsteiger_in (17 Punkte)
Sorry natürlich Outlook man sollte schon etwas aufpassen was man schreibt. Bitte um Nachsicht. :))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

und was soll jetzt deine Präzisierung jetzt besagen, statt Office Outlook nun Outlook Express?

In Outlook Express unter Extras / Konten die einzelnen Konten markieren und auf 'Exportieren' klicken. Diese diversen *.iaf kannst du dann auf dem gleichen Weg in Windows Mail 'Importieren'.

Bis Office 2000 konnten auch in MS Outlook auf diese Art die Konten exportiert werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von michao5 Einsteiger_in (17 Punkte)
Entschuldige wenn Du richtig gelesen hättest steht da nicht Express, also hilft mir das wenig.Trotzdem Danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Was leider noch nicht die Frage beantwortet, welche Version von Office Outlook (MS Outlook) auf deinem XP-Rechner nun läuft und damit wären wir dann immerhin schon zwei mit einer gewissen Leseschwäche.

Gruß
Kalle
...