6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo,
hab' da mal ein Problem.
Auf dem Desktop sind alle Programme(zb.Browser,Media Player,Word) mit dem gleichem Icon versehen,so zb. "T-Online Browser".Wenn ich Word oder Media Player öffnen will,öffnet sich der T-Online Browser.
Kurzum: Wie kriege ich wieder den normalen Zustand hin,so daß sich bei Word gleich Word öffnet oder beim Media Player zb. gleich der Media Player öffnet.
Also so,wie es ursprünglich sein sollte.
Hoffe,habe mein Problem verständlich dargestellt und hoffe auch auf Hilfe !

Danke schon mal !

Wolfgang

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Einfachste dürfte sein, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Leider schreibst Du nichts über das installierte Betriebssystem. Unter XP läuft es so:

Start > Hilfe und Support > Eine Aufgabe auswählen: Computeränderungen durch eine Systemwiederherstellung rückgängig machen > Systemwiederherstellungsfenster erscheint > im Kalender einen der letzten fettgedruckten Zeitpunkte auswählen, zu dem das Problem noch nicht bestand > den weiteren Anweisungen folgen.

Good luck

NaBu
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (423 Punkte)
Vista - S.-Wiederherstellung ohne Erfolg gemacht.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf ein Desktopsymbol und dann auf "Öffnen mit...",kann ich ja ein Programm aussuchen.

Nur: Die Anderen können dann auch nur mit diesem Programm geöffnet werden. Nehme ich,was das öffnen betrifft,eine Änderung vor, so ändert sich das für alle Symbole.

Über Windows-CD (Reparieren) versucht - nichts.

Und neu installieren wollte ich eigentlich deshalb nicht.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
auf dem Desktop liegen doch nur Verknüpfungen zu Programmen. Erstelle einfach neue Verknüpfungen. Programmordner öffnen, exe-Datei mit gedrückter rechter Maustaste auf den Desktop ziehen und Verknüpfung hier erstellen anklicken. Wenn dir das Icon nicht gefällt, dann wiederum Rechtsklick oder Alt+Doppelklick drauf und bei den Eigenschaften anderes Symbol wählen.
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte sein, dass Dir DIESER TIPP weiterhilft.

Grüße
NaBu
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hi NaBu,

Super - Affengeil ! Dein letzter Tipp hat's gebracht.

Habe alles so gemacht,wie dort auf der Seite beschrieben.
Nach einem Neustart war dann alles wieder ok.

Also, ganz recht herzlichen Dank !!!

Das hätte ich alleine ohne Hilfe nicht hinbekommen.

Bleibt mir nur eine Frage: Wie kam das eigentlich so ?
Keine Ahnung.
Na,egal.

Nochmal : DANKE !!!

Habe mich sehr gefreut !

Wolfgang
...