1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser,

ich hätte gerne einmal gewusst welche Eingabegeräte (Tastatur -Maus) ihr benutzt, wie
ihr damit zufrieden seid, und wie oft ihr das Modell wechselt.
Hier ersteinmal für den Anfang meine Daten:
Cordless Desktop® S 510
www.logitech.com/index.cfm/433/145&hub=1&cl=de,de
(ist am Master PC - also die primäre Tastatur)

Cordless Desktop® MX™ 3200 Laser
www.logitech.com/index.cfm/433/140&hub=1&cl=de,de
(ist am zweiten Rechner - auch mit separater Maus)

Cordless Access™ Keyboard
www.logitech.com/index.cfm/479/2998&hub=1&cl=de,de
(ist am Server mit einer PS2 Maus)

Zum Kundendienst:
Vor einiger Zeit hatten sich die Silicon-Gleitstreifen an meiner Maus abgelöst. Ich
schrieb an den Logitech- Kundendienst. Nach 3 Tagen hatte einen Brief in meinem
Briefkasten mit 3 Ersatz-Sätzen (also 12 Mausfüßchen)
Dann hatte ich ein Problem mit 2 Funktastaturen incl. Maus auf verschiedenen,
nebeneinanderstehenden PC´s zum laufen zu bringen. Auch da hatte ich
hervorragenden Support. Man rief mich zurück, und auf die kompetente Anleitung hin
war das Problem gelöst.
Wer Lust hat, kann ja auch einmal seine Erfahrungsberichte schreiben.

lieben Gruß
gresti

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Naja, dann will ich mich mal outen:

Dreimal diNovo Media Desktop Laser an den XP-Media- Center-Rechnern,
die aber auch dank Bluetooth an den Laptops Verwendung finden.

Die Dinger sind nicht nur erste Sahne,
die Mäuse haben auch die richtigen Ausmaße
und liegen als einzige gut in meinen Pranken.

Nie mehr ohne Laser-Maus!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hab auf wundersame Weise inzwischen auch eine Logitech diNovo. Die Tastatur ist super, aber die Maus ist mit dem Akku im Gegensatz zu meinen älteren kabelgebundenen Mäusen zu schwer.

Das ist zum Arbeiten ganz ok aber zum spielen ist das auf Dauer sehr anstrengend.

Vor dieser Tastatur habe ich immer die billigen Logitech Tastaturen für 10 Euro und kabelgebundene optische Mäuse von Logitech benutzt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
Ich benutze seit langem eine ca. 15 Jahre alte Microsoft-Maus mit Kabel und bin sehr zufrieden damit.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine kabellose Funk-Maus und war total genervt, wenn wieder mal im unpassendsten Moment die Batterie gewechselt werden musste.
-Kenn auch einige andere Leute, die inzwischen von kabellos auf verkabelt umgestiegen sind.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Kabel-Laser-USB-Maus von Microsoft (eine relativ kleine von ihren Ausmaßen her), kenne das Modell nicht. Zwei Tasten, Mausrad. Funktioniert prima.

Kabel-USB-Tastatur von Cherry, Modell "eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard" (www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_eVolution_STREAM_XT_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm). Hervorragend geeignet für 10-Finger-Schreiber. Layout beinhaltet Einfg-Taste. Zusätzliche Tasten (Lautstärke, Forward, Backwards...) befinden sich oberhalb der Funktionstasten und werden somit nie absichtlich betätigt. Keine überflüssigen Shutdown-Tasten oder ähnlich gefährliches. Hervorragende Qualität.
...