39.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Die Verbindung zum Internet kann nich stattfinden, weil die Netzwerkidentifizierung nicht funktioniert.
Es besteht eine einwandfreie Verbindung zum Rooter, aber dennoch kein Internet
seit neustem besteht dieses Problem.

Rooter Fritz.box 7270
Vista home premium
Medion Notebook MD 96420

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die Fritzbox erreiche ich von meinem home pc per rj45, scheint alles ok zu sein, habe den Netzwerkschlüssel nochmals eingegeben.
Klappt auch nicht, wenn die box tatsächlich gehackt sein sollte was soll ich tuen? neue Schlüssel anfordern ? oder ist es gar ein Problem von Vista .
Ein Arbeitskollege und eine gute Freundin habe das gleiche Problem sie verzweifeln bereits
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
setze den Router über
> Einstellungen / erweiterte einstellungen / System
auf Werkseinstellungen zurück

Danach sind die Zugangsdaten wieder einzustellen und der WLAN-Key ist auf jeden Fall der, der auf der CD-Hülle und dem Typenschild der FritzBox steht

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Unterstützung Ralf

mfg chris
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank natürlich auch hoehrn und allen anderen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
läuft die Box denn schon wieder?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Nein leider noch nicht das kann ich erst heute abend testen, aber die Fritzbox zurück zusetzten erscheint mir eine denkbar Lösung, ich wollte nicht voreilig sein.

chris
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Bevor du alles zurücksetzt, solltest du einfach nochmal alle W-LAN-einstellungen bei Fritzbox und Notebook vergleichen, die müssen alle passen. Und achte mal auf den Kanal, stelle einen festen ein wenn möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
was ist den z. B, wenn ein Nachbar einen Nachbrenner - Repeater benutzt, kann das auch ein Grund sein
0 Punkte
Beantwortet von
Mahlzeit

Hallo erstmal,
sorry leider konnte ich gestern nicht zur Tat schreiten, melde mich soblad als möglich.

Gruß Chris
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen supporter,
gestern habe ich dann nochmals Wlan key und vermutlich alle anderen Einstellung seitens der Fritzbox überprüft, selbst das Zurücksetzen der F box hat nichts gebracht. Ich habe WAP auf WAP2 verstellt, den Kanal festgelegt. Fortan zeigte die Fbox dann eine noch höhere M/bits Übertragung aber alles nur lokal möglich. Beim Verlassen von Vista ist mir aufgefallen, dass das Prog "Fwebprot.exe" nicht selbständig schließt.
Im Netzwerk- und Freigabecenter wechsel die Identifizierung von öffentliches Netz auf privates Netz selbständig. Diese Einstellung sind eigentlich nur für die Sicherheitsstufe bei hotspot und co., richtig?
Scheinbar handelt es sich um ein IP Problem. DHCP habe ich ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Wo kann ich die IP die bisher automatisch vergeben wird, vielleicht für immer festlegen.
...