39.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Die Verbindung zum Internet kann nich stattfinden, weil die Netzwerkidentifizierung nicht funktioniert.
Es besteht eine einwandfreie Verbindung zum Rooter, aber dennoch kein Internet
seit neustem besteht dieses Problem.

Rooter Fritz.box 7270
Vista home premium
Medion Notebook MD 96420

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guten Tag chris2010@

ein netter Gruss vorweg würde deinen Beitrag schon wesentlich besser aussehen lassen:-)
Du musst den w-lan key eingeben sowie passwort!

192.168.178.1 <<gebe das in die Browserzeile ein damit kannst du die Fritzbox "ansprechen" und die erforderlichen Daten eingeben.

Einen schönen Tag wünscht

K
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kompromisslos,
moin moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag, die Fritzbox habe ich bereits über den home pc mittels rj45 erreicht und eigentlich sind alle Einstellung wie gehabt.

Wieso tritt dieser Fehler nun ohne irgendwelche Änderunge vollzogen zu haben nun auf.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
An der Fritzbox ist die W-LAN funktion standardmäßig deaktiviert. leuchtet die W-LAN-Diode an der F.-Box?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hoehrn,

vielen Dank für diesen Gedanken, leider habe ich diese Funktion vor Gebrauch immer aktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Am Notebook auch?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ist leider auch am Notebook aktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

beschreibe die Fehlermeldung bitte genauer

Welches Windows hast Du?
Wann kommt die Meldung und wie ist der genaue Wortlaut?
Und hast Du eine Firewallsoftware, zB. Norton, Kaspersky, McAffee usw., aktiv?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
was hast du verändert?
0 Punkte
Beantwortet von
moin hoehrn und ralfb
sehr freundlich von Euch,

ich benutze windows vista home premium 32 bit

verändert habe ich definitiv nichts. Es kommt keine Meldung. Im Netzwerk- und Freigabecenter kann man dann sehen, dass die Netzwerkidentifizierung nicht funktionert. Der PC stellt eine Verbindung zur Fritzbox her, kann aber nicht ins Internet. Nur lokale Tätikgeit möglich. Im Bereich Netzwerkverbindungen sehe ich mein Netzwerk mit der SSID Kennung mit guter Feldstärke, kann aber die Fritzbox von Notebook nicht mehr ansprechen. Vista meldet mehrer Problemlösungen 1 NB näher ans wlan 2 Netzwerkadapter defekt 3 router vom Strom trennen 4 etc
Unter Hardware den Netzwerkadapter angesehen, Vista meldet alle o.k. auch sonst eigentlich alles gut.
Firewall Zonealarm und alle anderen Schutzprogr. waren zuvor immer in gleicher Form installiert und funktionierten auch.

Vielleicht nur ein dummer Zufall aber ,seit ich die Bundesliga im Live-Stream angesehen habe ist alles kaputt
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
also gut,

du kannst die Fritzbox vom Notebook nicht mehr erreichen?

kannst du die Fritzbox noch anders erreichen, über einen PC oder per LAN-Verbindung mit dem Notebook?

Sieht doch sehr so aus, als passen die Sicherheitseinstellungen des WLAN-Netzes von Fitzbox und Notebook nicht zusammen (Passwort, bzw PSK, Verschlüsselungsart usw.

Wenn du nichts geändert hast, hat vielleicht jemand deine Fritzbox gehackt.
...