8.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
hallo,
plötzlich funktioniert mein USB hub nicht mehr. In der Hardware steht ein Fragezeichen. Einen Treiber braucht er laut ednet eigentlich gar nicht, soll bei winxp mit dabei sein. Habe auch die winxp InstallationsCD eingelegt. Er findet trotzdem keinen Treiber. Keines der über den USB hub angeschlossenen Teile funktioniert mehr (Maus, USB-Kabel zum Handy, ggf. auch mal USB-Stick). Wenigstens habe ich noch eine alte Rollerballmaus ;)
Ich brauche aber die zusätzlichen USB-Anschlüsse, über die Hauptanschlüsse habe ich Drucker und externe Festplatte angeschlossen, die kann ich nur sehr umständlich und will ich nicht ständig aus- und einstecken

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Sorry, hab ich falsch gelesen, klang so als hättest du was von der Arbeit mitgenommen....war auch nicht bös gemeint...
0 Punkte
Beantwortet von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
dankeschön euch allen, geholfen hat letztendlich der Tipp mit aus-der-hardware-löschen, es hat schon gereicht erstmal nur den hub zu entfernen (wusste gar nicht dass man das machen kann), offline ohne Geräte anstecken, Neustart und alles funktionierte wieder ohne Mucks!
Vielen Dank nochmal für eure Mühe!
...