2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
N'abend allerseits,

ein neuer Rechner steht mal wieder an, und nun geht es an die Komponentenauswahl. Zur Zeit beschäftige ich mit der Grafikkarte.

Neuerdings gibt es von dern Herstellern Software, welche die GPU (also den Prozessor auf den Grafikkarten selbst) für Rechenzwecke nutzen kann.

Meine Fragen :

- Welche Karten/Chipsätze können so genutzt werden ?

- Wer hat Erfahrungen damit sammeln können, z.B. bei der Umkodierung von Videos o.ä. ?

- Welche "Stolpersteine" gibt es ?

Grüße,
Eure Diana

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier die entwicker seiten der führenden gpu hersteller:

developer.amd.com/GPU/Pages/default.aspx
developer.nvidia.com/page/tools.html
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
Hallo DirtyDiana,

aslo ich kenne nur CUDA, wird von allen nVidia GeForce Grafikkarten ab der 8xxx-Reihe genutz, von nVidia.

Hier gibt es nähere Informationen direkt vom Hersteller:

CUDA


Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß,

Timothy
...