1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gti-pussy Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo..

Mein Computer ist nicht gerade der Neustes ca. 4 Jährig, bis vor kurzem hatte ich eigentlich nicht besonders viel Probleme, hat immer reagiert und langsam war er ja schon vorher, altershalber.

Nun hat er zum Aufstarten sehr lange – also ca. 10min. bis er überhaupt reagiert.

Wenn ich dann irgendwas anklicke zum öffnen geht das auch ca. 2-4 min. bis überhaupt das was ich öffnen möchte geöffnet wird. Dann reagiert er plötzlich nicht mehr.

Wenn ich im Internet online bin, reagiert er plötzlich auch nicht mehr, und wenn überhaupt dann auch sehr langsam. Manchmal kommt auch die Meldung: nicht genügend virtueller Speicher

Meist breche ich dann mit dem Task-Manager ab, so geht es dann nach einer Weile. Aber auch der Task-Manager zeigt mir der PC nicht korrekt an – resp. Nicht das ganze Fenster und kann den nur mit der Esc-Taste schliessen.

Manchmal starte ich den PC neu, dann läuft er wieder in einem einigermassen „schnellen“ Tempo.

Ich mache oft Datenträgerbereinigung, aber das bringt dann häufig nicht wirklich so viel.
Auch das AntiVIr und den SpyDoctor lasse ich regelmässig durchlaufen, und wenn ich was drauf habe, dann behebe ich das Problem immer.

Auf dem Bildschirm hat z.B. auch nicht die ganze Seite im Internet, ich muss immer scrollen.

Ich habe leider echt nicht viel Ahnung – kaufe mir aber nächsten Monat einen neuen PC – bis dahin sollte ich noch hinbekommen, dass er einigermassen läuft und nicht immer stehen bleibt!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

Versuchs doch mal mit Defragmentieren vieleicht hielfts ein wenig.
Ansonsten würde ich Windows neu aufsetzen.

cu
...