2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von xrallex Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,
ich bekomme demnächst eine Windows 7 64bit upgrate Version.
Kann ich die bedenkenlos über mein bestehendes Vista Premium 32 bit installieren?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo,

nein, das wird nix. Da wird eine Neuinstallation fällig. Es wäre eventuell von 32 bit nach 32bit bzw. 64bit nach 64bit gegangen...

Grüße, Skatan
0 Punkte
Beantwortet von xrallex Einsteiger_in (77 Punkte)
ok danke.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von xrallex Einsteiger_in (77 Punkte)
eine frage noch:

wenn ich mir eine 2te festplatte zulege, kann ich die upgrate version von windows 7 einfach installieren oder benötige ich ein vorhandenes 64 bit betriebssystem zum upgraten?
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Nee ich glaub das geht nicht, genausowenig wie ein Upgrade von XP geht, wenn ich richtig informiert bin. Müsste also schon von Vista 64bit sein, idealerweise von der Edition die dann auch in Windows 7 draufkommt, da manche Upgradepfade hier scheinbar auch nicht gehen ...
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Ich denke, man sollte hier näher differenzieren zwischen der Upgrade-Lizenz und der Möglichkeit, das bestehende BS (ohne Neuinstallation) upzugraden:

Folgende Software-Upgrades von folgenden Windows Versionen sind nicht möglich, also Neuinstallation:

Windows 95
Windows 98
Windows Millennium Edition
Windows XP
Windows Vista RTM
Windows Vista Starter
Windows 7 M3
Windows 7 Beta
Windows 7 RC
Windows 7 IDS
Windows NT Server 4.0
Windows 2000 Server
Windows Server 2003
Windows Server 2008
Windows Server 2008 R2
Von 32-Bit- auf 64-Bit
Upgrade unterschiedlicher Sprachversionen (z.B. en-us zu de-de)
Upgrade unterschiedlicher SKUs (z.B. von Windows 7 N zu Windows 7 K)
Upgrade von einer Vorabversion zur finalen Versionen

Lizenztechnisch ist es egal, ob das vorherige BS 32bit oder 64bit war. Wichtig ist nur: Das alte BS darf nach der Installation der Upgrade-Version von Windows 7 nicht mehr benutzt werden! Also altes XP auf Platte C:\ und Windows 7 auf Platte D:\ ist nicht!


Gruß, Thomas
...