1.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von cranium Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo!

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen DSL 6000 von einem lokalen Internetanbieter.
Die ersten 4 Tage ging noch alles gut. Doch dann fing es schon mit laggs oder langen Verbindungszeiten beim Aufrufen von Seiten los. Das war allerdings immer sehr kurzzeitig uns so tolerierte ich es. Doch seit ungefähr anderthalb Wochen, gibt es immer häufiger Probleme mit der Internetverbindung ("Seite kann nicht geladen werden") wie z.B. den sehr sehr langsamen Ladezeiten. Ich spiele auch online und da kommt es nun sehr häufig vor das die Server nicht angezeigt werden (nur die IP's) und ich nicht connecten kann...
Das Merkwürdige ist, dass in meinem Haushalt 2 weitere Rechner über den selben Router (Thomson TCW 710) ins Internet gehen und da gibt es keine Probleme. Folglich muss es an meinem Rechner liegen. Ich bezüglich der Einstellungen schon einiges probiert aber ich komme nicht weiter. Virus kann es auch nicht sein da ich eigentlich jeden Tag einen Scan durchführe (BitDefender Internet Security 2009).
Könnte es vielleicht an der Netzwerkkarte liegen?
Bitte um Hilfe bzw. Tipps um das nervige Problem zu lösen.
Danke!

mit freundlichen Grüßen Cranium

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cranium Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich möchte noch hinzufügen, dass Downloads (über Downloadmanager) mit der üblichen Geschwindigkeit laufen).
0 Punkte
Beantwortet von cranium Einsteiger_in (19 Punkte)
Muss noch was ergänzen. ^^
Ich hab die gesendeten Pakete mit nem kollege verglichen und gemerkt dass ich viel zu wenige versende. is das vlt ein Hinweise.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin...

Eine erste Idee wäre vielleicht mal den TCP OPTIMIZER anzusetzen...

Zu bekommen z.B. hier:
www.netzwelt.de/download/6503-sg-tcp-optimizer.html

Gruß, K.B.
0 Punkte
Beantwortet von cranium Einsteiger_in (19 Punkte)
ok ich versuchs.
0 Punkte
Beantwortet von cranium Einsteiger_in (19 Punkte)
hey. also diese Software hab ich schon mal probiert aber die hat's leider nich so gebracht. hab auch keine Unterschiede feststellen können...

könnte es am Treiber meiner Netzwerkkarte liegen?

gruß, Cranium
...